Multirolle Tipp

Aalthorsten

Dorschjäger
Hallo,

ich möchte mir eine neue Multirolle hauptsächlich für Norge zulegen.
Was könnt Ihr mir aus euren Erfahrungen empfehlen ?
Ich habe schon viel von der Penn Commander gehört. Taugt die was ?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Multirolle Tipp

Willste Heilbutts fangen oder Makrelen? |supergri
 

Jirko

kveite jeger
AW: Multirolle Tipp

moin thorsten #h

um die empfehlungen´n büschen einschränken zu können, schreib doch einfach mal kurz, wofür du die multi einsetzen möchtest – dangäää #6
 

Aalthorsten

Dorschjäger
AW: Multirolle Tipp

Moin Jirko,

ich brauche sie überwiegend zum Heilbuttangeln vor Hitra.Aber Du kannst mir auch gerne Tipps für kleinere Fischarten geben. Danke im voraus.
 
U

uer

Guest
AW: Multirolle Tipp

|wavey: Aalthorsten

Alalthorsten schrieb:
Ich habe schon viel von der Penn Commander gehört. Taugt die was ?

nein

Aalthorsten schrieb:
ich brauche sie überwiegend zum Heilbuttangeln vor Hitra.
und dafür schon garnicht

du kannst jede andere vonn penn dir für dieses unterfangen kaufen nur nicht die commander,

den rest macht jirko :) ;) ne großer

:s
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Multirolle Tipp

Okäy Aalthorsten,

ich hoffe falls mal nen Lumb oder Leng anbeisst ist das auch i.O.:m

So nun aber zu meinen Rollenempfehlungen.
Zuerst einmal: "lass die Finger von der Commander..." Die taugt zum schweren Grundangeln überhaupt nicht. Nachtrag: DIE COMMANDER TAUGT ÜBERHAUPT NIX

Ich tendiere bei Rollen die auch mal einen größeren Fisch zu bezwingen haben immer zu Qualitätsprodukten, ohne Schnurführung und mit Harness-Ösen.

Also kommen folgende Modelle in Frage

Penn Gld 20
Penn International 16s
Penn International 20t
Penn International 12t
Penn Special Senator 112H

Avet Pro EX 50
Avet EX 4/0

Shimano TLd 30
Shimano TLd 50


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
 
S

Schwarzfischer

Guest
AW: Multirolle Tipp

Moin,moin,
wir fahren am 08.06. auf die Lofoten und haben unser Gerät hauptsächlich auf`s Naturköderangeln abgestimmt. Ich habe die neue EVEROL 2 2/5 (20 lbs) two speed mit fast 600 m 0,28er whi plash dafür vorgesehrn und fürs leichte Pilken die WP 6/12 (Größe wie die Abu 6501 aber robuster und eine richtige Salzwasserrolle) mit 300 m 0,24er der selben Marken im Gepäck, auf -einmal- einer 50 lbs Rute (Penn) und -einmal- 12 lbs Rute (Eigenbau). Ich bin überzeugt mit diesem Material allen Anforderungen gewachsen zu sein. (Zusätzlich: Rute 2,70m 20-70gr WG und große DEGA-Stationärrolle fürs leichte Dorschfischen machen die Ausrüstung komplett.)
Ps.: beide Multi-Rollen sind übrigens neu, kleiner und damit leichter als die in Berlin auf dem Norge-Treffen vorgestellten Rollen.

Servus Juup
 
AW: Multirolle Tipp

Also wenn es eine Penn werden soll, dann sind die Modelle
Senator 112 sowie 113H und natürlich die Super Mariner zu empfehlen.

Gruß Nord-Fischer |wavey:
 
AW: Multirolle Tipp

#6 Also ich würde dir ne Avet vorschlagen,gibt da in jeder Grösse Rollen,von d. SX-zum
Light Pilken,bis zur EX,ich fische diese Rollen nur,und hatte noch nichts geileres in d
Hand,ausser vielleicht die Accurate meines Kumpels|supergri ...
Und vom Preis her gehen die auch!!!
 

Aalthorsten

Dorschjäger
AW: Multirolle Tipp

Besten Dank,

für Eure Tipps.Die Commander habe ich nach dem vernichteten Urteil erstmal hinten angestellt.Danke Karsten für Dein Tipp. Werde gleich mal zuschlagen.
 
Oben