Multirolle Ryobi 700 AC elektisch

norge1001

Member
Hallo zusammen

Wir haben heuer das erste mal öfters in der Tiefe von 200 - 300 Metern geangelt. Es war super gut - wenn - nur das wahnsinnige hochkurbeln der ca. 1000gr Gewichte nicht wäre.

Darum meine Frage :
Wer angelt bereits mit so einer Multi? Wie sind die Erfahrungen? Würdest du diese oder eine andere el. Rolle wieder kaufen. Was ist zu beachten?
Wer vertreibt diese zu erschwinglichen Preisen?

Vielen Dank für eure Infos und
Grüsse vom Bodensee
Günther
 

norge1001

Member
AW: Multirolle Ryobi 700 AC elektisch

Hallo Thomas.

Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal bei Herbert anmelden und sehen was er machen kann.

Grüsse Günther
 

Tiefsee-Fan

Member
AW: Multirolle Ryobi 700 AC elektisch

Hallo norge 1001,

ich oute mich hiermit und gebe zu, ich fische ELEKTRISCH.

Ich habe mir heuer im Frühjahr eine Ryobi 700 AC gekauft und sie mittlerweile 2 x in Norwegen dabei gehabt. Das Ergebnis davon: ich bin begeistert.

Natürlich nutze ich den Motor nur bei Leerfahrten und beim Ablassen (läuft da automatisch als Bremse mit). Den Kick beim Drill will ich mir von der Rolle nicht nehmen lassen, das mache ich weiterhin manuell (ok, der eine oder andere Zwergenhai durfte schon mal Aufzug fahren). Die Rolle ist auch ganz solide und zuverlässig gebaut und hält auch den Drill eines größeren Fisches aus großer Tiefe zuverlässig durch.

In den technischen Daten der Rolle will ich mich nicht weiter vertiefen, die gibts im Netz oder bei Herbert ausführlich zu lesen aber die Einholgeschwindigkeit in live zu erleben ist schon toll (da spritzt das Wasser weit über den Spitzenring hinaus). Auch der Batterieverbrauch ist passabel, eine 12 AH-Batterie wie im Pack mitgeliefert reicht locker einen Angeltag.

Der Nachteil der Rolle ist, dass der Schnurzähler nur bis 500 m anzeigt, obwohl z.B. von einer Penn 0,18er 22 kg Schnur ca. 900 m draufpassen. Ich habe mir deshalb nun die Penn 39 KG EXACT speziell für Penn Rolle 320/321GTI aufgespult. Das sind 490 m 0,25er Schnur und die passen genau drauf.

Also wie schon gesagt ich bin begeistert und werde, wenns tiefer geht auf meine "Elektrische" nicht mehr verzichten, auch wenn es dann wieder losgeht mit Ausdrücken wie "Was hat das mit Angeln zu tun, Weichei, Beckenrandschwimmer, Warmduscher usw".

Gruß,
Tiefsee-Fan
 

kämml

Member
AW: Multirolle Ryobi 700 AC elektisch

Hallo Norge

Habe heuer die Ryobi 700 AC zwei tage getestet, war ebenfalls meist um die 300m tiefe. Ich war beeindruckt von diesem Teil und werde mir ebenfalls eine zulegen.
 

norge1001

Member
AW: Multirolle Ryobi 700 AC elektisch

Hallo Tiefsee-Fan und kämml

Vielen Dank für eure Berichte. Es macht mich sicherer im Entschluss, auch eine elektrische zu kaufen. Ich werde jetzt mal schauen wer günstig anbietet.

Grüsse Günther
 

ffm6

Member
AW: Multirolle Ryobi 700 AC elektisch

Hallo an alle,

zuerst ein gutes Jahr 2007, natürlich in allen Bereichen und Lebenslagen.
Wollte nur kurz was zum fischen mit der Ryobi AD SS 700 AC schreiben, also ich bin im Februar wieder ( endlich) auf Smöla.
Seit 2005 habe ich davon 2 Rollen öfter im Gebrauch, bisher bin ich seeeeeehr zufrieden, zuerst wollte meine Frau nicht so richtig ran (an die Rolle#d) und damit angeln, Technik und Frauen|supergri, aber bei der Frage zur Ausfahrt welche Rolle heute, kenne ich die Antwort jetzt schon vorher.
Ansonsten nehme ich die Penn Line Counter ich habe mich an die Tiefenangaben so gewöhnt und möcht darauf nie#d wieder verzichten. Natürlich[SIZE=-1] dann noch diverse Statiönarrollen, aber wie die Bezeichnung ist kann ich nicht sagen da meine ganze Ausrüstung immer in Norwegen bleibt, denn mit dem Flieger ist das ja immer eine Frage der kg.

Gruß und gute Fänge
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben