Multirolle mit links desing?

Guten Abend zusammen,

Ich habe ein kleines Problem...

und zwar möchte ich mir ne neue Multirolle zulegen, es soll die Spro Red Arc Baitcast 9000 werden.

Habe auch schon mehrere Modelle bei Ebay gefunden, nur steht bei den Beschreibungen immer links desing bei...

Heißt das das sich die Kurbel einfach wie bei normalen Stationärrollen auf der linken Seite befindet oder was bedeutet das?

Habe schon eine Mulitrolle wo ich mit rechts Kurbeln muss... den Fehler will ich nicht nochmal machen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, steh gerade bisschen auf dem Schlauch. :(



gruß

Sascha
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Multirolle mit links desing?

...Dann brauchst Du ein Linkshand Modell
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Multirolle mit links desing?

Guten Abend zusammen,

Ich habe ein kleines Problem...

und zwar möchte ich mir ne neue Multirolle zulegen, es soll die Spro Red Arc Baitcast 9000 werden.

Habe auch schon mehrere Modelle bei Ebay gefunden, nur steht bei den Beschreibungen immer links desing bei...

Heißt das das sich die Kurbel einfach wie bei normalen Stationärrollen auf der linken Seite befindet oder was bedeutet das?

Habe schon eine Mulitrolle wo ich mit rechts Kurbeln muss... den Fehler will ich nicht nochmal machen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, steh gerade bisschen auf dem Schlauch. :(



gruß

Sascha



Noch nie gehört,stehe auch auf dem Schlauch.

Gruß
Jürgen |wavey:
 
F

Franky

Guest
AW: Multirolle mit links desing?

Moin...
ICh finde da immer nur die Bezeichnung SPRO Red Arc Baitcast LH 9000... ;) Das ist eindeutig eine Linkshand-Multi: links kurbeln...
 

NickAdams

Active Member
AW: Multirolle mit links desing?

Richtig, die Kurbel ist links. Die Rolle sitzt aber nach wie vor oben auf der Rute, wie bei dem Rechtshandmodell. Falls du lieber mit Rolle unter der Rute fischst, wie bei Stationärrollen, kannst du entweder ein Rechtshandmodell nehmen und die Rute drehen, allerdings kurbelst du dann "rückwärts". Es gibt aber von Penn und Cormoran sehr gut Multis, die als hängende Rollen konzipiert sind. Zum Wallerangeln benutze ich die von Penn und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

So long,

Nick
 
Oben