Multirolle Hängend

Chris_23

Member
hallo Leute

Hätte da mal eine Frage bezüglich Multirollen.
Kann man jede x-beliebige Multirolle auch hängend verwenden?
Die Frage stellt sich mir nur, da meine Wallerruten nicht für Multis geeignet sind, ich aber gerne am Po mit Multis aller Penn GTI fischen möchte.

mfg Chris
 

Phreneticus

New Member
AW: Multirolle Hängend

Nein das geht leider nicht.

So viel ich weis, gibt es aber Spezielle Multirollen die extra für den hängenden Gebrauche konstruiert sind.

Schau mal bei Askari nach ( www.angelsport.de )
 

Jirko

kveite jeger
AW: Multirolle Hängend

@chris - stelle es dir doch einfach mal vor wenn du ne multi, welche für´s "stehende" fischen konzipiert ist, hängend fischst... da kommst du dann ganz alleine drauf ;) #h
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Multirolle Hängend

da meine Wallerruten nicht für Multis geeignet sind

Moin Chris!#h
Warum sind die nicht für Multis geeignet. Ich kann mir das jetzt gerade nicht so recht vorstellen. Deine Wallerruten sind ja denke ich mal auch nicht anders wie herkömmliche Meeresruten. Ich meine von der Grundform.
 

antonio

Active Member
AW: Multirolle Hängend

Moin Chris!#h
Warum sind die nicht für Multis geeignet. Ich kann mir das jetzt gerade nicht so recht vorstellen. Deine Wallerruten sind ja denke ich mal auch nicht anders wie herkömmliche Meeresruten. Ich meine von der Grundform.

weil vielleicht die beringung nicht stimmt für ne multi.

gruß antonio
 

Chris_23

Member
AW: Multirolle Hängend

Morgen

Die Ringabstände sind leider zu groß!
Habe in mehreren Wallervideos gesehen das sie hängend drillen.
Weiß aber nicht ob es den Rollen schadet!

mfg Chris
 

duck_68

Active Member
AW: Multirolle Hängend

Morgen

Die Ringabstände sind leider zu groß!
Habe in mehreren Wallervideos gesehen das sie hängend drillen.
Weiß aber nicht ob es den Rollen schadet!

mfg Chris


Vermutlich weil sie grobmotorisch veranlagt sind und mit der normalen Handhabung einer Multi nicht zurecht kommen:q:q:q:q, deswegen drillen sie hängend...... warum sollte es einer Rolle schaden, ob sie nun oben oder unten an der Rute sitzt - ist nur für den Angler ein Gewurschtel;)#q
 

antonio

Active Member
AW: Multirolle Hängend

Vermutlich weil sie grobmotorisch veranlagt sind und mit der normalen Handhabung einer Multi nicht zurecht kommen:q:q:q:q, deswegen drillen sie hängend...... warum sollte es einer Rolle schaden, ob sie nun oben oder unten an der Rute sitzt - ist nur für den Angler ein Gewurschtel;)#q

oder sie haben die verkehrten ruten zur multi.

gruß antonio
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Multirolle Hängend

Morgen

Die Ringabstände sind leider zu groß!
Habe in mehreren Wallervideos gesehen das sie hängend drillen.
Weiß aber nicht ob es den Rollen schadet!

mfg Chris

Hängend drillen geht noch relativ gut, wenn die Rolle ne schnurführung hat. Nur das Rückwärtskurbeln wäre gewöhnungsbedürftig. Machen aber viele beim Hochseeangeln (Mit stationärrollen genauso), wenn der eine Arm lahm wird. Und das geht vielen Fliegengewichtlern da so.

Nur hängend ausbringen wird ein echtes Problem.

Just Monsters
Holger
 
Oben