Multirolle für Hecht und Zander ?

eddijung

Member
Hllo Bordies !!!!

Ich besitze noch eine Multirolle (Penn 9 Level Wind mad in USA) Laut Angaben des Verkäufers wurde damit überwiegend auf Hecht und Zander gefischt. Ich möchte damit am Rhein auf Hecht und Zander fischen.
Kann mir jemand von Euch sagen welche Rute ich dafür verwenden sollte. Es ist keine, sehr große Multirolle! Mit großen Multirollen von Penn war ich schon in Norwegen unterwegs! Vielen Dank im voraus!!! #c#h
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Multirolle für Hecht und Zander ?

Schau Dir die Calyber Pro Baitcast von D.A.M. in 28 - 56 g an. Die Angaben sind nach unten geschönt, für den Rhein, speziell an den Steinpackungen, etwas kurz mit rund 2,20m, der letzte Meter kann dann nicht mehr wirklich abgefischt werden.

Dafür sind P/L ziemlich unschlagbar.
 

tiranius

Member
AW: Multirolle für Hecht und Zander ?

Hi Eddi,

die Multi die du hast ist definitiv nix, um mit Spaß auf deine Zeilfische zu gehen, schon gar nicht am Rhein. Eine Rutenempfehlung fällt da gleich noch schwerer, wobei ich keinen kenne, der längere BC als 2,20m in dieser WG- Klasse fischt. Sicher alles in allem nix otimales, sorry. Leg die Rolle in die Vitrine, hast du mehr Freude dran, glaub mir.
 

Stefan660

Member
AW: Multirolle für Hecht und Zander ?

Ich würde dir eine Shimano Technium DF CX Cast Rute empfehlen. Gibt es in 2,70m mit 20-50g WG. Ist fürs Gummifischangeln super, habe selbst eine ABU Revo SX Baitcaster dran. Ist eine schöner straffer Stecken.
 

er2de2

Krauler
AW: Multirolle für Hecht und Zander ?

Du musst schon detailiert angeben was du damit bezweckst: Plumpsangeln, Spinnangeln,...!
 
AW: Multirolle für Hecht und Zander ?

Die Kombo von Stefan 660 hört sich doch ganz gut an, Abu Vendetta Cast sind auch noch ein paar Ruten in auch längeren Längen.

Wenn Du wie er2de2 schon fragte überhaupt gufieren willst?
 

thomsen3

Member
AW: Multirolle für Hecht und Zander ?

Ich geh mal davon aus, dass er die rolle dann eher zum schleppen benutzt hat, denn nach deiner Beschreibung zu urteilen, ist das keine rolle die sich zum werfen eignet..
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: Multirolle für Hecht und Zander ?

Was will man denn mit dem Ding am Rhein?
Und Gufis mit der Multi? Wobbler werfen kannst damit auch vergessen.
Vieleicht wenn die Schnurkapazität reicht als Walleransitzrolle mit Steinmontage .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eddijung

Member
AW: Multirolle für Hecht und Zander ?

Danke für die gut gemeinten Ratschläge !! Dannn werde ich das gute Stück , doch wohl besser in die Vitrien verbannen !#:
 
Oben