Multi zum Spinnangeln.....??

Seebaer

Active Member
Hallo Boardies

möchte mir zum Spinnangeln eine Multi zulegen.

Wer kann mir Tipps geben welche sich dazu gut eignet????

Danke und Gruß

Seebaer <°)))))>><
 
F

Franky

Guest
AW: Multi zum Spinnangeln.....??

Hi Seebär,

welcher Einsatzbereich (Ködergewichte)???

So mal pauschal aus eigener Erfahrung raus: Abu 4601/5501/6501 C3 sind zuverlässige und wartungsfreundliche Rollen! Vom leichteren Spinnfischen (4601) bis zum schweren Spinnfischen, bzw. leichteres Pilken (6501) ist da alles drin!
 

Lutz2

Member
AW: Multi zum Spinnangeln.....??

Hallo Seebaer

benutze zum Spinangeln die Shimano Calcutta 400 und bin damit sehr zufrieden,ist nicht ganz billig am besten ist Du probierst am Wasser mal die Geräte von Sportfreunden.Nur die Rollen in die Hand nehmen und anschauen bringt nichts viel
Gruß Lutz2
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Multi zum Spinnangeln.....??

ich steig mal mit ein wenns den seebaer nicht stört|kopfkrat:)
kann nebenbei noch jemand nen tipp für ne multi zum jerken abgeben?
Köder bis 100g (weiss garnet genau wie schwer die so sind)
bin auch kein weitwerfer, unser kanal ist max. 20-25m breit, der EHK max. 55m. und preislich bitte in nem akzeptablen niveau für jemanden der 1 mal im monat angeln gehen kann :eek:D
Was haltet ihr von shimano cardiff 201LH??
danke|wavey:
 

Seebaer

Active Member
AW: Multi zum Spinnangeln.....??

Sorry...... "habe mich falsch ausgedrückt"

ich meinte nicht zum Spinnangeln sondern zum Schleppangeln auf Hecht, Waller, Zander. Eventuell auch zum leichten Pilken in der Ostsee.

Sorry nochmal und gruß an alle

Seebaer <°)))))>><
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Multi zum Spinnangeln.....??

Hallo Seebaer, schau dir mal die Tica Caiman Serie an. Die verwende ich auch zum Schleppen mit schwereren Ködern. Verwende die Rolle auch zum Jerken und bin absolut zufrieden.


Für leichte Teile habe ich meine alten Abu`s, die sind Top.
 
Oben