Multi -oder Stationärrolle

Hi,

ich hatte vor mal auf Waller zu Angeln und bin dabei mir die Gerätschaften zusammen zu kaufen.
Jetzt meine Frage, kann man auch Multirollen, so wie man sie für das Norwegen Angeln kennt benutzen, oder sollte es eine Stationärrolle sein.

Hobbyangler89

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Multi -oder Stationärrolle

Klar kannst du Multrirollen nehmen.
Is eigentlich einfach nur eigener Geschmack ob Multi oder Stationär, solang es von der Kräftigkeit des Geräts her passt.

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied

Und die Rute für Multi geeignet ist.

Kann ganz praktisch sein, gerade beim Auslegen wegen dem Drall, allerdings würde ich die nicht wollen. Allein beim Drill ists nicht gerade angenehm.

nostradamus

Well-Known Member

hi,

gute Multirollen kannst du einsetzen! ich würde dir empfehlen eine 2 gang multi zu kaufen, damit du nicht eine gefühlte ewigkeit kurbeln musst!

nosta

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Du schreibst von "Norwegen-Multis". Da wäre ich sehr vorsichtig. Was zum Naturköderfischen in den Fjorden absolut tauglich ist, kann dir teilweise schon beim ersten guten Waller um die Ohren fliegen. Das ist eine ganz andere Fischerei.

Eine langfristig wallerresistente Multirolle, also ohne irgendwelche Plastikteile, massivem Rollenfuß und einer Bremse, die du wirklich ZU machen kannst, wird dich auch deutlich mehr kosten, als eine perfekte Stationärrolle.

nostradamus

Well-Known Member

Hi,

definitiv sind multis teurer! In meinen augen sind solche modelle wie die shimano Tyrnos (2-Speed) oder die (die habe ich) quantum sirius u.a. gut geeignet.

nosta

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten!

ok wenn die Multis doch nicht so geeignet zu sein scheinen,
dann kommen für mich nur noch Rollen der Firma Penn in Frage.

Welches Modell ist denn geeignet?

Hobbyangler89

Nochmal zu den Penn Rollen.

Ich hab mir da zwei unterschiedliche Modelle
rausgesucht:

Penn Spinfisher V Serie SSV 9500 oder das 10500er Modell.

Hobbyangler89

nostradamus

Well-Known Member

sorry, aber habe vergessen was zu den rollen zu schreiben! in meinen augen gibt es für rollen nur die 9500 von fin nor

nosta

michl88

Member

Naja-die von Penn sind absolut tauglich...fischte ich Jahrelang ( auch am Po).
Aber für den Preis einer 10500 gibt's auch ne 95 fin nor...die in meinen Augen die derzeit beste Arbeitsmaschine ist

Oben