Multi Combo ab (30)40Gramm

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

Nuja ich Was die Köder angeht wollte ich mich an GuFis halten und normale Wobbler. Jerks könnte ich ja dann falls doch welche den Weg in mein Tackle finden nicht so groß dimensonieren bzw nicht Jerken sondern Twitchen oder?

Also eine Multi und so ein kurzes Stecken zum gufieren und wobbeln? angelst du vom Boot aus?

Weil wenn nicht, macht diese Kombo für mich keinen Sinn.

Dann doch lieber eine 50-100g Rute mit 2,4-2,7m und eine normale Stationärrolle dazu. Da kannst du dich auch mit was gutem belohnen.

Shimano Speedmaster 270HX+ Daiwa Caldia X 3000+ 20lbs PowerPro, und du hast bestimmt mehr Spass am gufieren/wobbeln als mit einer Multicombo.
 

Micha383

Member
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

Also eine Multi und so ein kurzes Stecken zum gufieren und wobbeln? angelst du vom Boot aus?

Weil wenn nicht, macht diese Kombo für mich keinen Sinn.

Dann doch lieber eine 50-100g Rute mit 2,4-2,7m und eine normale Stationärrolle dazu. Da kannst du dich auch mit was gutem belohnen.

Shimano Speedmaster 270HX+ Daiwa Caldia X 3000+ 20lbs PowerPro, und du hast bestimmt mehr Spass am gufieren/wobbeln als mit einer Multicombo.

zum einen vom Boot aus (wohl eher seltener) aber auch wegen diverser vegitation an manchen ufern.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

Also eine Multi und so ein kurzes Stecken zum gufieren und wobbeln? angelst du vom Boot aus?

Weil wenn nicht, macht diese Kombo für mich keinen Sinn.

Dann doch lieber eine 50-100g Rute mit 2,4-2,7m und eine normale Stationärrolle dazu. Da kannst du dich auch mit was gutem belohnen.

Shimano Speedmaster 270HX+ Daiwa Caldia X 3000+ 20lbs PowerPro, und du hast bestimmt mehr Spass am gufieren/wobbeln als mit einer Multicombo.

Zum einen ist eine 20lbs Powerpro auf einer Speedmaster XH völlig überdimensioniert und zum anderen ist die Speedmaster für Gewichte jenseites der 80gr auch nicht geeignet. Der Threadersteller möchte doch 100gr+ fischen....
 

soelli

Member
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

Hi Leute!

Ich fahre im Mai nach Schweden und suche bis dahin eine coole Combo zum Schleppen! Ich möchte sie aber auch zum spinnen und jergn verwenden!!!! Preis ist mir relativ egal!

Ein paar Tipps wären echt super!
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

Du bist also auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
Ohne größere Abstriche in einem der Bereiche wird es nahezu unmöglich.

Grüße,

Kark
 

SNAFU

Member
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

Ich fahre im Mai nach Schweden und suche bis dahin eine coole Combo zum Schleppen! Ich möchte sie aber auch zum spinnen und jergn verwenden!!!! Preis ist mir relativ egal!
Hi,
lese doch bitte mal die Seiten 1-3, dann stellt sich Deine Frage eigentlich nicht mehr.

regards
Peter
 

soelli

Member
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

....was würdet ihr mir zum schleppen empfehlen? Zielfisch ist der Hecht! Bin noch ein ziemliches Ei auf dem Gebiet und fange grad erst an mich zu Informieren.....

Danke

mfg soelli
 

Chrizzi

Active Member
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

Schleppen kann man viel, von 10 cm Wobbler, über 40 cm Wobbler, über Castaic Gummilatschen, über Blinker, über alte Socken, über Bucktails, über Spinnerbaits, über Bier, ....

Daher könnte eine Rute mit einem WG von max 30 g hoch bis etwa 500 g gehen.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

Ist es so schwer mal vernunftige Abgaben zu machen? Immer und immer wieder heißt es nur: "Suche Rute", dann kommt "für was - mehr Infos bitte" "zum Schleppen" "für was - mehr Infos bitte" "bis 250 g" "für was - mehr Infos bitte"....

Es kann doch nicht so schwer sein.
 

SNAFU

Member
AW: Multi Combo ab (30)40Gramm

|good: (wollte den Smiley auch mal benutzer ;-) passender kann man den kaum verwenden...)
Abgesehen davon das hier einfach ein Thread geentert/Ge-highjacked wird, in dem zu allem ueberfluss, am Anfang schon klargemacht wird, wie man seine Fragen stellen sollte, um auch Hilfe zu erhalten!
 
Oben