Muldewehr bei Kollau

Eilenburger

xXx Raubfischangler xXx
AW: Muldewehr bei Kollau

Grüß dich,
ja ich war schon öfter an dem Wehr. Was willst du denn wissen?

Rakete88

New Member

Moin,

kann man da gut auf Barsch, Zander und Hecht Angeln?
Wollte mal ne Alternative zur Elbe finden weil es doch schon jedesmal ziemlich weit
von Leipzig ist.

Petri und allzeit dicke Fische

Also wenn du auf Hecht angeln willst solltest du lieber in Kollau in die Kurve gehen.Dort hab ich schon ein paar Hechte gefangen.
Dirket unterm Wehr hast du sehr sehr sehr viele Hänger,daher nicht zu empfehlen.
Aber allgemein kannst du dort um Kollau schön Strecke machen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß und PH

Rakete88

New Member

Ja hat mir schon ein Stück weiter geholfen die Info, will da Donnerstag mal Strecke machenund vielleicht klappt es ja mal mit meinem ersten Fisch in Sachsen :D
Angelst du auf Wobbler oder Gummi dort am besten?

Ich habe alle Hechte mit Blinker und Spinner gefangen, also kein sündhaft teures Zeugs.Würde ich aber auch in der Mulde wegen den Hängern erst garnicht fischen.
Versuchmal mit kleinen Mepps Spinnern direkt parallel nah am Ufer zu fischen.Da steigt eigentlcih immer ein schöner Döbel ein.

Rakete88

New Member

Moin Moin,

werde ich mal versuchen, vielleicht fang ich ja meinen ersten Döbel?
Bei uns in Meck Pomm gibts ja sowas nich :)

Petri und allzeit dicke Fische

Rakete88

New Member

Moin Moin,

war gesten an der Mulde bei Kollau, in der Kurve gab es eine einzige Stelle wo man gut ran kam und ein paar würfe machen konnte aber leider ziemlich flach gewesen, bin dann doch zum Wehr, unterhalb ist es wirklich schwierig da es doch ziemlich flach ist und man viel Bodenkontakt hatte mit dem Spinner, bin dann überhalb des Wehres gegangen und dann gleich einen Fehlbiss gehabt, 5 würfe später hat es dann geknallt in der Rute, ein schöner 64er Hecht hat sich den Spinner geschnappt :)

Moin Moin,

war gesten an der Mulde bei Kollau, in der Kurve gab es eine einzige Stelle wo man gut ran kam und ein paar würfe machen konnte aber leider ziemlich flach gewesen, bin dann doch zum Wehr, unterhalb ist es wirklich schwierig da es doch ziemlich flach ist und man viel Bodenkontakt hatte mit dem Spinner, bin dann überhalb des Wehres gegangen und dann gleich einen Fehlbiss gehabt, 5 würfe später hat es dann geknallt in der Rute, ein schöner 64er Hecht hat sich den Spinner geschnappt :)

Man kann eigentlich in der Kurve gut ans Wasser, solange man langsam und achtsam nach unten läuft.Man braucht halt nur ein Kescher, da es dann ziemlich steil nach unten geht.Meinst du mit der guten Stelle, da wo die Treppen vom Tor bis zum Wasser gehen.Da ist eigentlcih Privatgrundstück aber der Besitzer drück da ein Auge zu.Hast du den Hecht mitgenommen?

Rakete88

New Member

Moin Moin,

sind von Kollau aus ans Wehr ran wo auch diese große Tafel steht wo alles über das Wehr drauf steht, hab überhalb der Fischtreppe geangelt da ist eine ziemlich gute Stelle gewesen, auf der anderen Seitw wo dieser kleine Nebenarm ist hatte auch jemand geangelt, nee hab den gutsten wieder frei gelassen, bin kein Gefriertruhenangler :)

Rakete88

New Member

Man kann eigentlich in der Kurve gut ans Wasser, solange man langsam und achtsam nach unten läuft.Man braucht halt nur ein Kescher, da es dann ziemlich steil nach unten geht.Meinst du mit der guten Stelle, da wo die Treppen vom Tor bis zum Wasser gehen.Da ist eigentlcih Privatgrundstück aber der Besitzer drück da ein Auge zu.Hast du den Hecht mitgenommen?
Ja die Stelle meinte ich :)

Oben