Muldenevent 2005

R

rudlinger

Guest
AW: Muldenevent 2005

@Kurzer
hier kommst billiger wenn Du den Bach gleich kaufst:)
Ich werde heute schon den Aufbau West beenden. Mal sehen werde wohl 18:00 Uhr heim fahren und morgen mal ne Runde fischen gehn. Mit Fliege auf Karpfen am Kanal, habe ich schon lang nicht mehr gemacht #6

@Uncle

Na aber die Kulke ist doch nicht schlecht??
 

Unclesam

Member
AW: Muldenevent 2005

@rudlinger

also letzte Saison habe ich vom Ufer aus an fast jeder Stelle von der Kulke geangelt. Außerdem waren wir auch mit dem Boot draußen, sogar öfters über Nacht......das einzige an Raubfisch was wir gefangen haben waren Aale und untermaßige Hechte.
Also ich weiß auch nicht wo sich der große Raubfisch in der Kulke versteckt hat, aber ist mir eigentlich jetzt schnuppe, denn mit dem Auto werde ich mich sichlerlich mehr an die fließenden Gewässer konzentrieren.
Da ich selber ein angefressener Zanderfischer bin, werde ich natürlich jetzt auch die Talsperre Schömbach ins Visier nehmen, soll ja seit Jahren die Topstelle in Sachsen für Zander und Hecht sein.:g
 
R

rudlinger

Guest
AW: Muldenevent 2005

@uncle
Zander da kann ich Dir nicht behilflich sein. Ich habe aber an der Kulke schon schöne Barsche gefangen. War aber letztes Jahr nicht dort, da ich hier die Franken von der Konsumgesellschaft befreien muss #6
Mein Kumpel geht immer an den Muldestausee Pouch. Ich habe aber keine Ahnung wo.
Ich kann den aber mal befragen, wenn Du willst!
 

Kurzer

Active Member
AW: Muldenevent 2005

@Rudi

:q :q :q für den Aufschwung ist es zu spät, ich verkneif mir jeglichen weiter Komentar:q :q :q Nachher kommen Deine Ruten#6 Bin schon gespannt auf die Teile!

@UncleSam
War gestern beim Spezi und hab dort mit jemanden getroffen der viel auf Zander angeln geht. Der "Kollege" hat mir auch von diesem Muldestausee erzählt und wie toll dort die Zander beissen. Bestätigen kann ich das nicht da ich dort noch nie geangelt habe aber einen Versuch wäre es schon mal wert.


Gruß
 

Unclesam

Member
AW: Muldenevent 2005

Das wäre super wenn ich noch ein paar Tipps bekomme#6 #6

Soviel ich mitbekommen habe, bist du ja auf die Fliege scharf !! :q

hatte auch vor ca. 12 Jahren den Kurs gemacht und habe danach auch
ca. 4 Jahre intensiv mit der Fliege gefischt. Macht schon richtig Spaß mit der Fliege, war damals immer in Österreich an Bergseen und Flüssen.#6
 

Unclesam

Member
AW: Muldenevent 2005

@Kurzer

auch einen herzlichen Dank, daß du dich für mich umhörst#h #6

Wisst ihr zufällig wo dieser Muldestausee ist....also welche Ortschaft oder so??

Hast du wegen den Raiderhaken fragen können???
 

Kurzer

Active Member
AW: Muldenevent 2005

@UncleSam

das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen. Gleich holt der Rudi die dicke Spitze raus und dann wirst Du mit dem gefährlichen RUDIFLIEGENVIRUS infiziert|krank: |scardie: aber keine Panik, der Rudi ist ein sehr fürsorglicher Pfleger|pftroest: !

:q :q :q
 

Kurzer

Active Member
AW: Muldenevent 2005

Ach so Deine Raiderhaken, zur Zeit haben sie keine ABER welche Größen brauchst Du?
 
R

rudlinger

Guest
AW: Muldenevent 2005

@Kurzer
kann ich verstehen!!
Ich bin auch schon ganz g... auf die Teile. Vielleicht behalte ich die ja selber. Habe meinem Daddy ne Fliegenrute aufgebaut. Vielleicht bekommt er die. Mal sehen!!!
@uncle
ich mach nischt anderes mehr. Ausser Nachtangeln mit meinem Vater, aber es geht zur Zeit noch nischt. 1 kleinen am Elster-Saale-Kanal :)
Ansonsten geh ich mal mit Spinner oder Blinker los, aber stundenlang auf einen Karpfen ansitzen ist mir nichts!
 
R

rudlinger

Guest
AW: Muldenevent 2005

@uncle
Der Stausee ist in Sachsen-Anhalt bei Pouch. Ist in der Hand vom DAV. Drin soll sein Zander, Hecht, Welse, Bleie, Barsch und riesen Karpfen. Evt. auch die eine oder andere Regenbogenforelle.
 

Unclesam

Member
AW: Muldenevent 2005

@Kurzer

da ich nur mit diesen Haken fische, kann ich jede Größe die sie haben gebrauchen. Also am besten Größe 2 und 4.

Aber du bist dir sicher das die Raiderhaken haben??? Du kennst doch den Unterschied zwischen Raider - und Zwillingshaken?!
 

Unclesam

Member
AW: Muldenevent 2005

@rudlinger,

vielen Dank für die Info, werde mich mal bisschen schlauer machen über diesen Stausee.
Aber die tönt sehr vielversprechend....könnte jetzt schon losfahren:q
 

Kurzer

Active Member
AW: Muldenevent 2005

Die haben doch zusätzlich noch so einen kleinen Bogen im Schenkel, oder?
 
R

rudlinger

Guest
AW: Muldenevent 2005

@Kurzer
Ne die sind wie ein normaler Zwilling nur das der eine Haken kleiner ist bzw. versetzt nach unten.
TL
 

Kurzer

Active Member
AW: Muldenevent 2005

Jo, die kenne ich. Hab die "Dinger" immer zum Zanderangeln benutzt ;->! Stehe heute irgendwie neben mir...SORRY!

Würde am liebsten ans Wasser fahren...träum!
 
R

rudlinger

Guest
AW: Muldenevent 2005

@Kurzer
Da sind wir schon zwei.
Werde morgen früh meinen Terroristen (Sohn) in die Kita bringen und dann ab an den Kanal. Mal sehen vielleicht sind die Graser schon unterwegs!!!
 

Unclesam

Member
AW: Muldenevent 2005

@rudlinger

hey vielen dank für den Tipp, werde dann sobald wie möglich dorthin fahren und mich mal ausrüsten.#6 #6

@Kurzer

ja genau...der Zwillingshaken hat zwei gleichlange Schenkel und der Raiderhaken hat einen großen und einen kleinen Schenkel.

Na dann hat sich ja mein Hakenproblem gelöst, denn sogar die Suchmaschine hat unter Raiderhaken nichts gefunden.#c
 

Kurzer

Active Member
AW: Muldenevent 2005

@unclesam

einen Beitrag hat google gefunden...von nem tollen Zanderfang:q :q :q !

@rudi

Deinen Chef will ich haben!!!!
 
R

rudlinger

Guest
AW: Muldenevent 2005

@Kurzer
Meinen Chef??? Das ist gelinde gesagt ne N..... Das war mal mein Praktikant und somit habe ich den unter Kontrolle #6
Ich kann Dir ja morgen berichten!!!
 
Oben