Muffige forellen

sven_sid

Super Hero
Hallo zusammen ich war gestern mit nem Kolegen an einem forellein teich angeln hat mir persöhnlich einen guten eindruck gemacht als wir dann aber am abend unseren fang essen wollten ist es uns schlecht geworden!!!

die forrellen waren total muffig!!!!

ich persöhnlich kenne es nur vom karpfen!!!

meine frage jetzt ist kann ich da ohne weiteres noch mal hingehen also habe ich was mit meiner zuberreitung falsch gemacht???

woran liegt das das der fisch so schmeckt???

zur zubereitung kann ich nur sagen wir haben sie gestern gegrillt!!!

also danke schon mal für eure antworten!!

gruß sven
 

caprifisher

New Member
AW: Muffige forellen

Hallo Sven,
ich hatte mal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Im Sommer bei höheren Wassertemperaturen kann es bei Wiesenteichen
oder Mühlenteichen mit mooderigen Untergrund vorkommen dass die Forellen muffig schmecken, besonders wenn es in diesen Gewässern keinen Zulauf und Ablauf gibt. Keine Probleme mit der Fischqualität hatte ich bis jetzt auch bei sommerlichen Temperaturen ( Wassser über 20C)
in Gewässern die in ehemaligen Kiesgruben mit Kies- und sandigen Untergrund angelegt sind.

Viele Grüsse
Christian
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Muffige forellen

Liegt an der Wasserqualität des Teiches.

Gibts hier auch, da buddeln se ein Loch in die Erde, Wasser rein, Forellen rein und nennen es Forellensee, von daher gibts hier in der Gegend nur 2 Teiche, die ich empfehlen kann und bei diesen handelt es sich um ehemalige Kieskuhlen, mit einer vernünftigen Größe. Keinerlei probleme mit den Fischen, die schmecken hervorragend, im Gegensatz zu den "Pfützen".

Martin
 

sven_sid

Super Hero
AW: Muffige forellen

hallo Martin F.

wo sind den deine teiche kannst du mir das mal verraten???

vieleicht kann ich ja das nechste mal dahin fahren danke gruß sven
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Muffige forellen

Keine Ahnung wo du herkommst, aber wenn du mal in Ostfriesland bist, kannste gerne dort vorbeischauen.

http://www.forellenhof-etzel.de/index.php

http://sonnenreisen-24.de/angeln-am-almsee/

Und nein ich bin weder verwandt, mit den Betreibern, noch hab ich sonst irgendeinen Nutzen, durch das veröffentlichen hier, ich fische dort 3 -4 mal im Jahr, meistens in der Raubfischschonzeit, außerdem gibt es hier regional bedingt keine Forellen.

Mit über 6 ha ein wenig anspruchsvoller, als ein 3m tiefes Loch von 50m Durchmesser. Auch ein Forellensee sollte ein gewisses etwas haben, zumindest meine ich das.

Beim Almsee, halt nur der Natursee mit Insel, die anderen Bereiche, sind abgetrennt, bzw. separat.

Petri Martin
 
Oben