Müssen Erbsen auch gekocht werden?

Bellaron

Leben und leben lassen
Hey Boardies!!
Ich habe hier noch Erbsen die ich mit unter meinen Mais und Hanf mischen will. Mein Mais koche ich immer so eine halbe Stunde.Beim Hanf reicht es ja aus, wenn er keimt. Manche weichen ihren Hartmais ja auch nur ein, und lassen in quellen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die Erbsen auch eingeweicht drunter machen kann, oder soll ich sie kochen?
Danke für eure Antworten.Liebe Grüße Lars

AW: Müssen Erbsen auch gekocht werden?

Alle Partikel sollten gekocht werden aus dem ganz einfachen Grund und nur aus diesem, weil die allesamt erst durchs kochen richtig verführerisch duften teilweise sogar erst nachm kochen Verbdingungen eingehen die die Fische "magisch" anziehen (is jetzt bissle übertrieben:-)) !

Wenn du die maximale Lockwirkung haben willst solltest/musst dir die "Arbeit" machen und alles abkochen, egal welche Partikel, das Kochwasser vom Hanf ist zudem ein mega gutes Lockmittel was ich in der Zeit wo ich dmait gefischt habe immer benutzt habe um meine Groundbaits anzufeuchten, kannst ja in mehreren Tüten so portionsweise eingefrieren weil das Hanfwasser is nach 3-4 Tagen kaputt bzw riecht dann richtig wiederlich.

Falls de mal mit Erdnüssen angelst da immer das Quell und Kochwasser in Ablfuss kippen weil da die meisten Giftstoffe drin sind, die zwar nur in sehr großen Mengen was ausmachen aber das enthält auch massig Bitterstoffe und Karpfen stehen mal überhaupt nicht auf Bitterstoffe !

Schöner "Nebeneffekt" ist das du durchs kochen alle Keime abtötest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben