Müritzarm in Vipperow

Brasso_54

Member
Hi Fischfreunde,
war Ende Juni für 2Wochen in Vipperow am Müritzarm.
Das |supergriAngelparadies und dann die Natur!!! Weißfische bis zum abwinken und schöne Zander (mein größter 85cm). Im Frühherbst soll der Aal gut laufen und dann natürlich auch Hecht.
Zum Schleppangeln vom Boot muss man eine Extra-Schleppliezenz kaufen(20€)Hatte auf toten Köderfisch nur einen kleinen (60cm,#6schwimmt wieder!)Hecht. Also ich fahr Anfang September wieder hin - das ist mein absolutes Angelrevier!!!!
PS. Wohnen kann man in den Ferienhäuser Götz: 50m vom Wasser weg mit Bootssteg ( http://www.mueritzurlaub-goetz.de) und Bootsvermietung.
Rechlin an der kl.Müritz ca.5km, Röbel an der Müritz ca.7km, Waren an der Müritz ca. 25km, Mirow am Mirowsee ca.13km
 

Anhänge

  • verkleinert.jpg
    verkleinert.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

sei

Member
AW: Müritzarm in Vipperow

Hallo Brasso _54,

ich bin in ca. 3 Wochen am Mirower See. Bin auch gespannt was da so geht! Ich werde alles versuchen; auf Barsch, Hecht, Weissfisch und auch auf Karpfen! Will mich so richtig austoben und werde berichten!#h
Die vorfreude ist schon riesig!:)
 

Brasso_54

Member
AW: Müritzarm in Vipperow

|wavey:Hallo, wie war es am Mirower See?
War jetzt auch nochmal 14 Tage am Müritzarm. Zander lief ganz schlecht - Aal auch. Wahrscheinlich war das Wasser noch zu warm.
Auf einen Artikel im Blinker bin ich mal an den Gobenower See gefahren: sehr schön und dem Bericht nach eine Reise Wert.
Schau mal in diesem Link:http://www.m-vp.de/1332/
Der Campingplatz hat schöne Mobilhomes....
 

Rostl

New Member
AW: Müritzarm in Vipperow

Hallo Zusammen, ich war Anfang November auch am bei Vipperow. Wir waren bis auf 2 Hecht von knapp 70 cm nicht so erfolgreich. In Waren am Hafen haben wir einige Barsche und Rotfedern gelandet. Liegt wohl eher daran, dass wir nicht so vorbereitet waren und mit unseren Wathosen vom Land aus geangelt haben. Die Kanäle waren voll mit Jungfischen. Die Gegend ist wirklich sehr schön, aber auch für November mit 15 Grad noch sehr warm.
 
Oben