Münster - Dortmund-Ems-Kanal und Aasee

Hallo Leute!
Ich bin in den nächsten Wochen immer übers WE in Münster, und habe natürlich vor auch mal ne Runde Spinfischen zu gehen. Habe leider absolut keine Ahnung, wo man zur Zeit was fängt. Habe mich im Angelladen vor Ort mal informiert, doch leider wusste die Dame nicht so recht wo was läuft und worauf, die einzige Info die ich bekam war das der Kanal momentan "tot" sei. Interessant sah mir der Hafen des Dortmund-Ems-Kanals aus, direkt wenn man von der B64 aus Warendorf nach Münster reinkommt. Und der Aasee soll ja auch nicht schlecht sein..??
Also der Plan sieht wie folgt aus:
Karte kaufen und mit Gummifisch und diversen anderen Kunstködern Zander und Barsche fangen :q
Ich freue mich über jede Ortskundige Info die ich bekommen kann, oder schließe mich auch gerne einer Spinfischtour an. Ich nehm euch auch keine Fische weg, die werden nach der Fotosession wieder freigelassen#6 (wie immer).
Also wer was weiß bitte schreiben, brauche Input. Gerne auch per PN.
Gruß
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Münster - Dortmund-Ems-Kanal und Aasee

Hallo Köderfischer!
Ich war das letzte wochenende am Dortmund-Ems-Kanal um die Raubfische zu ärgern. Mir wurde ebenfalls gesagt das es im Kanal nichts zu fangen gibt, ich habe erst am Hafen in Gelmer geangelt was ein fehlversuch war auf Kunstköder ging nichts und bei meinem bruder der auf natur setzte auch nich, dann wechselten wir den angelplatz und angelte etwa 1000m Fluss (abwerts?/aufwerts?) gegen über von so einem Ölhafen. kunstköder waren wieder erfolglos aber auf Fischfetzten fingen wir einen 40er Zander ein ca. 60cm Zander schlitzte aus und einen Biss hab ich dann noch versemmelt.
Probiers doch mal mit Natur wenn auf Kunstköder nichts geht!
Gruß/barsch-jäger
 
AW: Münster - Dortmund-Ems-Kanal und Aasee

Das ist ja schonmal was. Danke für die Infos.
Dann ist der Kanal ja nicht ganz tot, ich werde es auch mal mit Kunstködern versuchen, für einen Ansitz fehlen mir meist die Nerven:q.
Wie sieht es denn (in der Hafengegend) mit Strömung und Tiefen im Kanal aus?
Bin auf weitere Infos gespannt.
Gruß
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Münster - Dortmund-Ems-Kanal und Aasee

Die strömung ist relativ gering, es fahren auch nur sehr wenige schiffe, also auch für die verhältnisse sehr klares wasser, die Tiefe liegt so um die 4m, glaub ich|kopfkrat
 
Oben