Müllhalde Neckar?

Lionheart

New Member
Hi Leute!#h

Leider fällt mir immer wieder unangenehm auf wie sehr von manchem Angelkollegen das Neckarufer zugemüllt wird (Maden-und Wurmdosen, Maisbüchsen, sogar Haken!!! liegen dort rum)#q
Was kann man gegen solch unangenehme Zeitgenossen machen?#c
Wer hat Zeit und Lust mal einen Samstag lang zusammen aufzuräumen?:m
Fische momentan hauptsächlich im Bereich Salzhafen Heilbronn und es ist echt traurig :r zu sehen wie manche "Kollegen" den Ruf von uns anderen die brav ihren Müll mit nach hause nehmen ruinieren!#q
Nehmt euch Zeit lasst uns einen Termin finden, und dann "Ramma damma"!!!#6

Petri Heil

Charly
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Müllhalde Neckar?

Gute Aktion Lionheart,
hier am Rhein schaut´s ähnlich aus. Es kotzt mich total an und auch ich habe keine Idee, was man gegen die Müll-Heinis machen kann. Ich finde Deine geplante Aufräumaktion absolut lobenswert und hoffe, dass Du viel Zustimmung bekommst. Leider wohne ich zu weit weg, um daran teilzuhaben (zumindest macht es bez. Umweltschutz für mich keinen Sinn, dafür 35ltr Sprit in die Luft zu pusten). Aber vielleicht lässt sich so was auch für den Rhein organisieren.
Allerbeste Grüße,
Spin-Paule
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Müllhalde Neckar?

Hallo Lionheart,

hier am Rhein ist es oft auch nicht besser. Auch wenn längst nicht sämtlicher Müll von Anglern stammt...Irgendwo zwischen den McDonalds-Verpackungen, Wodkaflaschen und Würstchengläsern liegt dann doch ne alte Wurmdose oder ne leere Maisbüchse dazwischen. Damit sind wir es gewesen.:v

Wenn ich irgendwas dergleichen sehe, sammle ich schon routinemässig das Gröbste ein und fahre es nach dem Angeln zum nächsten Papierkorb. Ist aber ne Sisyphos-Arbeit. Im Sommer ist 14 Tage drauf alles wieder wie vorher.:(

Trotzdem gute Idee, das mit der Sammelaktion!#6
 

Lionheart

New Member
AW: Müllhalde Neckar?

Um die Sache ein wenig interessanter zu machen könnte man es ja mit einem anschliessenden gemeinsamen Nachtangeln mit Grillen verbinden.
also was haltet ihr davon und wer ist freiwillig dabei?
Würde mich vorher mit der Stadt Heilbronn in Verbindung setzen um zu klären wor wir den gesammelten Müll loswerden und eventuell sogar ein geeignetes Sammelfahrzeug bekommen.
 
AW: Müllhalde Neckar?

Hallo

Mit mir kannst Du auf jeden Fall rechnen. Da ich erst seit letztem Jahr wieder in der Nähe von HN wohne kenne ich leider noch niemanden der mitmachen könnte.

Melde Dich einfach bei mir.

Gruss

Klaus-Günther
 
AW: Müllhalde Neckar?

auch bei uns am main ist leider seit einigen jahren das selbe problem aufgetreten.
liegt irgendwo dreck, wird noch mehr dreck dazugelegt. einige unserer vereine treffen sich einmal im jahr zu säuberungsaktionen. nach absprache mit der städt. müllentsorgung werden die gesammelten müllberge abgeholt.
seit vielen jahren entferne ich müll (besonders anglermüll) von meinen angelplätzen und deren umgebung. (ein kleiner beitrag)
da uns das anfahren an unsere gewässer zunehmend erschwert wird, fällt mir dies (auch mental) nicht mehr so leicht.
 

Lionheart

New Member
AW: Müllhalde Neckar?

Wie wäre es mit einem Termin in mitte Seoptember?
 
AW: Müllhalde Neckar?

Hallo

September ist für mich o.k. Bin terminlich unabhängig (selbstständig). Du hast erwähnt, dass Du im Bereich Osthafen fischt. Ich war dieses Jahr bereits des öfteren Nachts gegenüber bei der Autobahnbrücke mit Tauwurm und Köfi auf Aal und hatte nur einige Zupfer. Sonst fange ich eigentlich im Neckar sehr gut (Theresienwiese. Schleuse Kochendorf) wie sind den Deine Erfahrungen beim Osthafen ?

Petri Heil

Klaus-Günther
 

uferklein

Member
AW: Müllhalde Neckar?

ich tu mein mais in ein gespültes einwegglas oder eine kleine tupperschüssel, aber auch ich sammel den müll auf den ich finde.:v
wobei es von marbach bis pleidelsheim, da wo ich mich regelmässig am neckar aufhalte, relativ harmlos ist.#6
aber immerhin hat es gereicht um auf die idee zu kommen tarnkleidung zu entwerfen die unseren ufern ähnelt :m ......................,
oder weisse grosse müllsäcke direkt am ufer aufzustellen,
oder einweggläser zu verteilen;+ .
allerdings war ich auch schonmal froh darüber eine bierflasche gefunden zu haben, weil ich kein passenden totschläger dabeihatte.
aufjedenfall tolle aktion wo ihr hier startet#r
dann wünsch ich euch mal viel spass beim aufräumen.......
 
Oben