Mücken und Angeln? Wer weiß Rat

haken-zicke

New Member
Hallo. Leider werde ich immer an Seen und auch sonst von den ganzen Mücken heimgesucht und gestochen.Regiere immer sehr auf diese Stiche.Wenn mein Mann mit mir über Funk gesprochen hat, sagte er öfters komm zur Angelstelle sind keine Mücken hier. Wie Recht er hatte..aber nur bis ich kam...von weitem sah er schon wo ich war wegen den Mückenschwan.
Weiß jemand was ich machen kann damit ich nicht vor lauter Mücken die Flut ergreife?
Also Autan und wie es alles heisst wirkt bei mir leider nicht.
Bin ja auch dafür das die Mücken lieber mal meinen Mann beissen aber der grinst nur....na ja Rache ist ja bekanntlich süß...
Zumindest wissen die Mücken zu schätzen wie süß ich bin....trotzdem nervt es..hoffe auf viele Antworten|kopfkrat

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Mücken und Angeln? Wer weiß Rat

Bei mir wirkt Autan auch nicht und wenn wir mit 10 Leuten am Teich sitzen, bin ich der einzige, der gestochen wird.

Das ist jetzt nicht blöd gemeint:

Das einzige, was bei mir geholfen hat, war Biertrinken im Sommer.
Wenn man dann dazu schwitzt, wollen die Biester nicht mehr ran.
Ich bin Raucher, auch das scheint die Viecher fernzuhalten.

Soll natürlich keine Aufforderung sein, zu rauchen und zu trinken,
aber vielleicht kann man daraus was ableiten, z.B. Räucherlampe aufstellen oder
mal spezielle Cremes ausprobieren (z.B. welche die auf Gerste basieren?).

Tut mir leid das ich nicht konkret helfen kann.
Das Stechmückenproblem (und erst die Bremsen) ist mir wohlbekannt und ich
hasse diese Mistviecher auch.

Toni_1962

freidenkend

Na ja ... ist kein Geheimrezept, was ich dir sage, klingt auch ganz banal, aber es wirkt:
Wenn es schlimm kommt, ziehe ich mir lange Hosen und ein Hemd mit langen Ärmeln an.
Auch wenn's heiß vom Wetter her ist, ich habe dann leichtes an, das sogar kühlenden Effekt haben kann. Wenn du die Sachen schon am Abend vorher am offenen Feuer angehabt hast, dann meiden dich die Mücken wegen des Rauchgeruchs oft noch sehr lange ;) .

Versuch es mal mit Zedernholzöl, bei meinen Kindern versagt Autan auch, aber Zedernholzduft hilft bei denen.#h

honeybee

No Road? No Problem!

Was auch ganz hilfreich ist und auch wirkt, ist Teebaumöl. Kann man mit Wasser verdünnen und auf die Haut auftragen.....

angeltreff

hat keinen Titel

haken-zicke

New Member

danke für die resolanz..zu onkel petrus sei gesagt rauchen tue ich schon aber helfen tut es nicht..leider bin ich totaler antialkoholiker..habe dennoch deinen tipp richtig verstanden...selbst bei jogginghose oder ähnlichen langärmeligen anziehsachen kriegen die mücken unter.
werde dieses öl mal ausprobieren udn mir den link anschauen.

vielen dank

Mr. Lepo

Mann mit Hut

Hi @all
Ich hab immer ne Petroleumlampe mit so Antimückenöl am brennen. Wenn sie der
Duft der Lampe net vertreibt dann zieht das Licht sie an und sie verbrennen sich
so den Hintern. Die Lampe hab ich immer etwas abseits vom Angelplatz stehen und
hab so meine Ruhe vor den Plagegeistern.

Gruß Lepo

mcrae

Stichlingschreck

Paff ne möglichst stinkende Zigarre.
Die Billigteile aus der tanke sind da ganz gut.
Da hab ich keinen einzigen Stich...

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte

Also ich habe nicht das Problem mit den Mücken (sie stechen mich schon,aber es gibt bei mir keine juckenden Stichmale ),aber meines Wissens nach hilft:Einreiben mit Zitrone,also nicht das Zeug aus der Pulle,sondern echte Zitrone schneiden und dann auf die Haut reiben #6 Versuch es mal,allerdings weiß ich nicht ob es hilft,da ich es nicht ausprobiert habe #d
Doch wie heißt es so schön: Ein Versuch macht kluch :q

Oben