Mücken beim Angeln !

Merlin

Active Member
Hallo,
ich wurde beim letzten angeln dermaßen von Mücken genervt,das ich keine Lust mehr hatte weiter zu angeln.

Meine Frage :
Kennt jemand ein WIRKSAMES ( Haus) Mittel gegen Mücken ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Mücken beim Angeln !

Mit Schlamm einreiben....so macht man das im Dschungel
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Mücken beim Angeln !

Man kann das einfach nur aushalten. Sprays die helfen, "helfen" leider auch gegen Fische. Hört man so.
Auf jeden Fall sollte man kein Deo verwenden oder gar After Shave, das soll Mücken magisch anziehen. Habe gehört, es soll helfen, sich diese Knoblauch-Kapseln einzuwerfen...
Ich finde, Mücken gehen meistens noch. Völlig unakzeptabel sind aber Bremsen(Pferdefliegen), die machen mich echt fertig!:e Sind zum Glück eher selten...
 
AW: Mücken beim Angeln !

wenn man nachts sitzen will dann macht man einfach nur ein feuer und der rauch verschäucht die mücken .. ich machs imer und es hilft ;))
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Mücken beim Angeln !

Bei mir sind Mücken nicht erträglich, habe in einer Nacht mal etwas über 50 Stiche "geerntet" und das ist echt sch*****, trotz langer Bekleidung. Hilft es sich mit Autan oder so einzucremen und die Hände danach mit Lauge zu waschen?
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Mücken beim Angeln !

autan ( danach aber gründlich hände waschen vorm beködern !! ) zelt mit moskitonetz, handschuhe und mückennetz übern kopf und natürlich lange bekleidung ( keine kurze hose und t-shirt :) ).
 

Merlin

Active Member
AW: Mücken beim Angeln !

Ich finde Autan hilft nicht besonders außer das man stinkt passiert da nicht viel.
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Mücken beim Angeln !

Ich habe die letzten Tage beim Angeln immer langärmlige Sachen angehabt, doch die Mücken tyrannisieren mit sowohl auf den Handflächen, als auch unter den Textilien :(
 

turm13

Member
AW: Mücken beim Angeln !

bei mir hilft autan wunderbar. danach schön die hände waschen und es geht wunderbar. alternativ noch ballistol, soll ja angeblich nicht den köder so verseuchen!
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Mücken beim Angeln !

Hier kannst du jede Menge nachlesen...
 

MikeJJ

Member
AW: Mücken beim Angeln !

Autan und Einweghandschuhe

dann kann man mit dem Autan so richtig rumsauen und hat trotzdem saubere finger für die köder ;-)
 

elbstint

Member
AW: Mücken beim Angeln !

Ich habe mir für dieses Jahr ein Mückennetz in Hemdform gekauft. Das Netzhemd ist mit Ärmel und Kopfschutz und wird über die normale Bekleidung gezogen. Hab es noch nicht ausprobiert. Mal sehen ob es nützt.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Mücken beim Angeln !

Autan und Einweghandschuhe

dann kann man mit dem Autan so richtig rumsauen und hat trotzdem saubere finger für die köder ;-)

Und dann kratzt du dich mal eben am Kopf und hast das Zeug schon wieder an den Fingern....#d

Ich benutze beim Angeln (mit Naturködern/Würmern etc) NIEMALS Mückenschutzmittel, egal wie schlimm es ist! Ich habe mit einem Freund vor Jahren mal an der Unterelbe auf Aal geangelt, selbe Montagen, beide zwei Ruten, Tauwürmer als Köder, dieselbe Wurfweite. Er mit Autan (oder so..), ich ohne, ich am Schluss 16 Aale, er 4! Allerdings war ich auch dermaßen zerstochen, dass ich aussah wie ein Streuselkuchen! Hat sich aber gelohnt....:)
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Mücken beim Angeln !

Willst du damit sagen er soll sich das Autan in die Haare schmieren? |kopfkrat
Nach gebrauch Hut wieder auf |znaika:

:m
 

eric_d.

Member
AW: Mücken beim Angeln !

#6 Ich hab die Erfahrung gemacht das Autan auf jeden Fall gegen bremsen hilft. :m
 
Oben