MS Klaus Peter

steveweb

Member
Hallo,

ist die Mannschaft dieses Kutters freundlich und bemüht Fisch zu finden?
Ich habe kaum aktuelle Beiträge zu diesem Schiff gefunden.
Daher bitte ich hier mal um eure Meinung.

Gruß

Steffen

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: MS Klaus Peter

Also, wie immer sind Meinungen zu Angelkuttern und deren Besatzungen sehr schwierig zu bewerten, da sie doch sehr von individuellen und persönlichen Eindrücken abhängen.Das merkt man auch deutlich, wenn man die Berichte im Board liest. Meine Meinung ist, dass man eigentlich bei jedem Kutter davon ausgehen kann, dass der Kapitän und die Mannschaft daran interessiert sind zufriedene Kunden zu haben. So, das wollte ich nur mal gesagt haben.
Nun zur "Klaus Peter". Ich bin schon sehr oft mit ihr draußen gewesen und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Klaus, der Kapitän, ist nun ein eher etwas schwieriger Typ, der auf manche Menschen negativ wirkt. Man muß ihn aber nur ein bischen kennenlernen und nicht jedes Wort und jeden Tonfall auf die Goldwaage legen, er meint es nicht so. Der Smutje ist ein ganz lieber Kerl mit einer großen Klappe und dazu ein Geschichten -erzähler vor dem Herrn. Es gibt hier im Board bestimmt einige Leute, die sein Album schon bewundern durften. Beim Gaffen gibt es überhaupt keine Probleme, das machen bei Bedarf beide. Das Schiff lässt sich auf allen Positionen hervorragend beangeln. Ich habe am liebsten auf dem stark erhöhten Bug geangelt, das geht trotz der Höhe prima. Sauberkeit und gute Küche sind keine Stärken der "Klaus Peter". Beim Toilettenbesuch muß man schon etwas abgehärtet sein. Der Preis für die Fahrt ist in Heiligenhafen der günstigste (20 Euronen). Das Schiff ist auch das langsamste, was sich aber auf die Angelzeit nicht merklich auswirkt. So ich hoffe Du kannst damit was anfangen, wenn Du auf den Kutter gehst, viel Spaß und Petri.

norge_klaus

Active Member

Ich fand es am letzten Samstag etwas seltsam, dass die "Klaus-Peter" obwohl sie angeblich das langsamste Schiff ist, bereits im Hafen lag als wir ankamen. Angler waren schon alle von Bord und die Mannschaft schon feste am schrubben. Scheint ja dann wohl doch nicht so langsam zu sein. Oder ? :q :q :q

also mir ist auch schon aufgefallen, dass die käptains nicht immer mit voller geschwindigkeit fahren wenn nich so viele leute an bord sind. kann ich aber auch verstehen, sonst lohnt es sich ja auch bald garnich mehr bei den heutigen spritpreisen.

D3nN!5-ERFA-e.V

New Member

Also ich war net so begeistert! Vor allendingen wo ich echt einen "Föhn" bekommen habe diese 1/2 std bis 1 1/2 std drifts obwohl nichts hockgekommen ist also wirklich das nenne ich net angagierter Versuch Fisch an Mann zu bringen dann lieber 6 oder 8 € mehr und mehr Fisch! und der entwas jüngere kann net die Gaff bedienen das war echt der Hammer!!!
D3nN!5

Sinned

Member

hab von der klaus-peter auch viele negativsachen gehört...hab, um erhlich zu sein, sie deshalb noch nie besucht. kann leider sonst keine meinung zu der klaus-peter abgeben. zu allen anderen schon.
kurz:
beste: ostpreussenI
schlechteste: seeteufel.

udo81

Member

Ich kann mich Dorschknorpel nur voll anschließen. War schon oft auf der Klaus-Peter und eigentlich immer sehr zufrieden.
Die Mannschaft ist nett und auch meistens zum Scherzen aufgelegt, so daß es eigentlich nie bierernst an Bord zugeht. Fische hab ich auch immer gut gefangen.
Über die Toilette reden wir nicht ;) Übers Essen kann ich nicht meckern, die Dosensuppe schmeckt wie auf allen andern Kuttern auch. Ich geh ja auch nicht wegen des Essens zum Dorschfischen auf den Kutter.
Das Schlachten der Fische klappt auch problemlos auf den geräumigen Holzbrettern, die an der Reling festgemacht werden. Insgesamt lege ich lieber 20€ auf den Tisch und hab weniger Essensauswahl und ein unbequemes Klo, fange aber trotzdem so viel wie für 26€.

Gruß,
Udo

harry swinger

New Member

war am 22.07.06 mit denen draussen und ich kann nichts negatives schreiben. die crew sind sprücheklopper vor dem herrn und das wäre wohl jeder, wenn man jeden tag mit landratten raus muss.
ich bin wieder dabei.

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung

joah bin auch schon oft mit der K-P rausgefahren und kann nix schlechtes behaupten!!Die Fänge sind vieleicht nicht immer die besten aber das ist auf keinem schif der fall!!Das beste am schiff ist aber das man überall gut werfen kann!!Das ist auf fast keinem anderen Schiff möglich!!#6

Makreli

Member

Ich ware ein mal draußen!
Und es hatt mir sehr gut gefangen ich habe 2Dorsche von 58cm gefangen und als ich davor nichts gefangen habe habe ich einen pilker bekommen!Ich werde bestimt bald wieder mit der raus fahren.
Die ist nur zu emphelne!

Hallo Leute! Die Klaus-Peter und ihre Leute (einschließlich Kapitän ) sind nett und bemüht den Anglern das zu bieten, was sie bezahlt haben.
Und wenn genug gefangen wurde, kann ich verstehen, dass eine Drift im trüben gefischt wird, wir haben unsern spaß und viele angler geraten dort in einen wahren Blutrausch, aber die Klaus-Peter und auch alle andern müssen dafür sorgen, daß nächstes Jahr noch gefangen wird!
Ich habe jedenfalls immer gefangen und war gut bedient
Gruß aus Weimar.

Carptigers

Der Lange

Clouserfan schrieb:
Und wenn genug gefangen wurde, kann ich verstehen, dass eine Drift im trüben gefischt wird, wir haben unsern spaß und viele angler geraten dort in einen wahren Blutrausch, aber die Klaus-Peter und auch alle andern müssen dafür sorgen, daß nächstes Jahr noch gefangen wird!
Gruß aus Weimar.

Was denn das für ne Aussage , wär ja genauso als wenn ein Automechaniker sagen würde , man den Wagen hab ich aber gut hingekriegt, den nächsten mach ich nicht so gut , damit der auch wieder kommt ??? Hallo... #q

chris13

Member

Carptigers schrieb:
Was denn das für ne Aussage , wär ja genauso als wenn ein Automechaniker sagen würde , man den Wagen hab ich aber gut hingekriegt, den nächsten mach ich nicht so gut , damit der auch wieder kommt ??? Hallo... #q

|good: |good: |good: Hast vollkommen recht!!!

udo81

Member

Hallo Leute!
Komme gerade von drei Tagen Klaus-Peter wieder.
Wie immer eine gute Sache. Der Kapitän war trotz schlechter Dorschlage (auf allen anderen Schiffen auch) bemüht, Fisch an Bord zu bringen. Haben gesucht, verschiedene Stellen angefahren...Deshalb ist auch niemand, der ein bisschen Angeln konnte, ganz ohne Fisch geblieben. Und keine Sorge: Klaus kennt seine Pappenheimer, sowohl die unter Wasser als auch die auf dem Kutter ;)

BennyO

Active Member

Ja dann war ja alles gut. ich persönlich finde den Kutter nicht so toll da hat aber jeder ja seine andere Meinug drüber und das is ja auch gut so.

Gruß benny

Pilkfreak

Member

Ich muss auch ganz ehrlich sein! Es gibt bessere kutter als die klaus-peter(Tanja,Einigkeit,Forelle) aber zur not tut sies auch!

:) ole

BennyO

Active Member

Gut das die Kutterfrage immer noch eine Geschmacksache ist. Mitlerweile finde ich diese Diskusionen schon wirklich albern. Diese Thema mit dne Kuttern hatten wir doch shcon oft genug. Jeder hat seine(n) Stammkutter und das ist auch gut so. Was wäre dnen wenn alle das selber Schiff gut finden würden?????
Also meiner Meinung nach bräuchte man dieses Thema garnicht mehr vortführen. Der einen findet den KLaus-peter gut der andere nciht.

Gruß benny

udo81

Member

Hallo allerseits,

ich vermisse seit einigen Tagen die Klaus-Peter auf der Heiligenhafen Webcam... |kopfkrat Weiß jemand, ob das Schiff im Moment im Dock ist?

Danke für Info!

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle

Hallo Udo,

Mitte November habe ich gehört, dass er in die Werft muss. Ich glaube nach Kiel.
Er hatte Probleme mit irgendwelchen Luftflaschen, die er zum Anlassen des Motors braucht.

Er wird dann wohl schätzungsweise in den nächsten Tagen wieder in Heiligenhafen auftauchen...

udo81

Member

Danke für die Info! Stimmt, da gabs schon mal im Oktober Probleme als ich oben war... Na denn mann tau! ;))

Oben