AW: MS Klaus Peter
Also, wie immer sind Meinungen zu Angelkuttern und deren Besatzungen sehr schwierig zu bewerten, da sie doch sehr von individuellen und persönlichen Eindrücken abhängen.Das merkt man auch deutlich, wenn man die Berichte im Board liest. Meine Meinung ist, dass man eigentlich bei jedem Kutter davon ausgehen kann, dass der Kapitän und die Mannschaft daran interessiert sind zufriedene Kunden zu haben. So, das wollte ich nur mal gesagt haben.
Nun zur "Klaus Peter". Ich bin schon sehr oft mit ihr draußen gewesen und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Klaus, der Kapitän, ist nun ein eher etwas schwieriger Typ, der auf manche Menschen negativ wirkt. Man muß ihn aber nur ein bischen kennenlernen und nicht jedes Wort und jeden Tonfall auf die Goldwaage legen, er meint es nicht so. Der Smutje ist ein ganz lieber Kerl mit einer großen Klappe und dazu ein Geschichten -erzähler vor dem Herrn. Es gibt hier im Board bestimmt einige Leute, die sein Album schon bewundern durften. Beim Gaffen gibt es überhaupt keine Probleme, das machen bei Bedarf beide. Das Schiff lässt sich auf allen Positionen hervorragend beangeln. Ich habe am liebsten auf dem stark erhöhten Bug geangelt, das geht trotz der Höhe prima. Sauberkeit und gute Küche sind keine Stärken der "Klaus Peter". Beim Toilettenbesuch muß man schon etwas abgehärtet sein. Der Preis für die Fahrt ist in Heiligenhafen der günstigste (20 Euronen). Das Schiff ist auch das langsamste, was sich aber auf die Angelzeit nicht merklich auswirkt. So ich hoffe Du kannst damit was anfangen, wenn Du auf den Kutter gehst, viel Spaß und Petri.