Mr. Hecht und seine Standplätze

Bassey

Well-Known Member
Hi Leuts!
Ich brauch mal ein paar Ideen/Tipps...
Wir ziehen wohl Sonntag Morgen um 7 Uhr los an meinen Vereinssee...

Der See hat 2,5 HA und am markierten Teil wollen wir Angeln
(Roter Kreis)
http://img833.*ih.us/img833/7232/weiher.jpg
Die Farbänderungen im Wasser zeigen die Tiefenunterschiede an, wobei der Teil der ersten "Zone" an unserer Stelle gänzlich sandig ist.
Gelb gesprenkelt seht ihr Schilf, welches mehr oder weniger dicht ist und vor dem ich vor 12 Jahren auch schon Hechte erwischt habe mit KöFi an der Pose...
Was würdet ihr empfehlen, klar kann ich einfach die Posenmontage verwenden wie früher, aber vielleicht gibt es ja derweil effektivere Maßnahmen bzw. neue erkenntnisse wo ich Fischen soll. Wir haben vor direkt vor uns über dem sandigen Grund zu stippen, mit Paniermehlteig (Vanillin) anfüttern und Kleinfische beilocken... Habt ihr Tipps oder soll ich so verfahren wie früher und meinen KöFi einfach wie immer einen Meter vor dem Schilf anbieten?

Gruß

Bassey

AW: Mr. Hecht und seine Standplätze

Achso, das grün sind Wald bzw. im Wasser, das ist eine Insel mit stark verzweigtem Wurzelwerk unter Wasser... Grau sind die "freien" Plätze am Ufer

Die Insel ist auch einen Versuch wert wenn du mit deiner Pose soweit werfen kannst.

Wenn nicht kommste evtl. mit Köfi an einer Grundmontage dort hin.

An die Insel komm ich mit der 3,60er Rute locker...
Ich werde einfach eine wie früher vor´s Schilf setzen und eine an die Insel...
Nur sollte ich da evtl mit relativ fester Bremse arbeiten damit ein Hecht nicht in die Wurzeln ziehen kann?

Würde ich so machen:

Langes Stahlvorfach mit zwei Drillingen, für einen sofortigen Anhieb und dann erstmal weg mit dem Hecht vonna Insel.#6

Eine leichte Laufbleimontage bietet sich da an.#h

Achja, und ein Stück Holz oder Styro im Köfi lässt ihn, besser sichtbar, über dem Grund schweben.#6

Zurück
Oben