Mouterhouse

AW: Mouterhouse

Was kostet da die Karte,wo gibts die?Darf man dort zelten?Nachtangeln?Sind viele Fragen,aber ich war dort noch nie#c
 

Boone2511

New Member
AW: Mouterhouse

wasn in mouterhouse???

hab gedacht dort wär nur ein forellenpuff........ist dem nicht so????

keine ahnung war noch nie dort......
 

schamass

New Member
AW: Mouterhouse

Ich war jetzt einmal dort mit einem Kumpel - und das nur kurz.
Also auf die Gefahr hin, Mist zu verzapfen (man möge mich dann bitte berichtigen), sage ich mal was ich noch so in Erinnerung habe...
Preis war glaub ich 10EUR für drei Ruten.
Man setzt sich einfach morgens hin und wartet auf den Kontrollinski, der irgendwann vorbeikommt und löst dort seine Tageskarte.
An Fischbesatz ist angeblich so ziemlich alles drin, was Rang & Namen hat, auch (aber nicht nur) Forellen.
Gefangen hatte ich in den paar Stündchen nix, aber der Kumpel war schon öfter dort und hat auch schon diverse Fische gefangen.
Weiter hinten ins Tal hinein (auf der Seite des Campingplatzes) sind diverse Stege vorhanden, die man auch prima benutzen kann - allerdings sind diese auf bestimmte Karteninhaber reserviert. D.h. wenn so einer vorbeikommt, muss man dann ggf. das Feld räumen, oder sich mit demjenigen arrangieren.
Laut Hörensagen sollen sich die Forellen wohl eher vorne am Auslauf (Ortseingang) aufhalten, aber dort ist auch immer am meisten Betrieb.

Insgesamt ein sehr schönes Gewässer (gerade im hinteren Bereich), das von einem Forellenpuff meilenweit entfernt ist! :)
 

Boone2511

New Member
AW: Mouterhouse

ähm....ok.......hab ich wohl verwechselt.......


ich kenne noch den weiher im bärental......is das vergleichbar????
 

schamass

New Member
AW: Mouterhouse

ähm....ok.......hab ich wohl verwechselt.......
ich kenne noch den weiher im bärental......is das vergleichbar????

Nicht ganz, wie ich finde...
Der Weiher in Baerenthal ist doch noch ein gutes Stück "urtümlicher" mit seinem riesen Schilfgürtel. Ich denke, dass die Erfolgsaussichten in Mouterhouse besser sind - ist aber ein reines Bauchgefühl.

In Eguelshardt ist meines Wissens ein einigermaßen beliebtes Forellenpuff - wenigstens war es das mal vor ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brunztulp

Member
AW: Mouterhouse

ja der Weiher im Bärenthal ist der wesentlich schönere.
War ein paar mal dort aber selbst noch nichts gefangen und auch nicht gesehen das viel gefangen wurde.

Aber laut den Bildern die dort aushängen sollen doch schon ein paar große Fische drin sein.

Forellenpuffs sind in Eguelshardt und Falkenstein.

Falkensteiner ist schöner aber Eguelshardt wird besser gefangen.
 

DJ-Sancho

Member
AW: Mouterhouse

Also die Beschreibung von Mouterhouse war perfekt, bis auf die Tatsache, dass die Karte 5 und nich 10 tacken kostet!
Aber ansonsten wie gesagt der schönste weiher in der dortigen Umgebung, perfekt zu Angeln dank den vielen Stegen! Und vom Fischbestand her auch top!
Aber kein Puff mein lieber Boone! ;)

Greetings

PS: Nachtangeln is dort normal nicht gestattet... wenn man sich aber dort öfters blicken lässt is mit dem "Kontrollinski" da sicher drüber zu reden! ;)
 

Boone2511

New Member
AW: Mouterhouse

hört sich gut an........

das wäre doch bestimmt mal eine reise wert....wer wäre denn dabei??????

ich warte auf meldungen ;-)
 

schamass

New Member
AW: Mouterhouse

Ich werde morgen dort sein... hat sich vorhin grad so spontan ergeben. #h Es haben unabhängig voneinenader zwei Kumpels gefragt, ob man nicht mal wieder angeln gehen sollte (einer hat keinen Schein und der andere wollte eh nach Mouterhouse) - da konnte ich dann nicht mehr "nein" sagen.|rolleyes
Wird wohl so ein gemütliches Drei-Leute-Halbtags-Angeln von Sonnenaufgang bis Mittagszeit.
Bin mal gespannt, was geht... :g
 

schamass

New Member
AW: Mouterhouse

Nur der Vollständigkeit halber: Heute ging mal wieder absolut GAR NIX... nicht mal ein Zuppler an der Feeder Rute (bei meinem Kumpel auch nicht)... absolut tote Hose! #c:c
 
AW: Mouterhouse

Hallo zusammen
Erst mal ich heiße Sven und bin 31
und habe erst vor 2 Jahren wieder aktiv angefangen zu an angeln..

da ich in meiner umgebung mit dan gewässern nicht so zufrieden bin war ich auf der suche nach alternativen und bin auf dieses Forum gestoßen

Daher auch die frage ob ich mich vielleicht euch anschließen
könnte wenns mal wieder nach Mouterhouse zum Angeln geht

So ganz alleine macht das auch keinen spaß......

MFG Majorfrankburns
 

filestorm

New Member
AW: Mouterhouse

hallo,

ich wollte mal fragen ob man täglich/über das ganze jahr dort angeln kann oder ob die nur übers wocheende geöffnet haben bzw. das jahreszeiten abhängig ist. falls mir jemand diese auskunft geben könnte, wär das einfach super, da ich dann am kommenden wochenende dort hinfahren würde #6

schonmal danke!
filestorm
 
Oben