Mouterhouse, Frankreich

Kennt von euch jemand den See in Mouterhouse?
Wenn ja, welche sind eure Erfolgsköder und an welchen Stellen!
Natürlich alles auf Karpfen bezogen, den ich möchte nächste Woche eine Woche lang dort hingehen und habe keine Ahnung wie es dort aussieht und wie es läuft.

MfG
euer Fabian Pahl :g
 

Onisegee

New Member
AW: Mouterhouse, Frankreich

Hey ich kenne den See zwar nicht und weiß auch keine gute stellen aber hört sich interessant an.. Ist das ein Karpfen Gewässer..? Also hat das ein guten Ruf für Karpfen Angler..? Würde auch gerne mal wissen wo genau das ist und is das weit von der deutschen Grenze entfernt..?
Sind da auc Möglichkeiten wie zum Beispiel in der Nähe des Sees Hütten wo man zum nachtangeln eine liege auf bauen kann oder sollte man sein Zelt einpacken..?

Lg
 
AW: Mouterhouse, Frankreich

Also der See ist bei Karpfenanglern sehr beliebt. Der Seerekord liegt immoment bei 58 Pfund. Er liegt in Lothringen. Gib einfach mal Mouterhouse bei google maps/ earth ein dort gibt es nur einen See

Hier siehst du ihn :D#6#6
 

iCarp97

New Member
AW: Mouterhouse, Frankreich

Hey :)
Ich war schon 4 mal in Mouterhouse am Grand Etang. Ich konnte bisher nur 1 mal gute Erfahrungen machen da der Grand Etang leider sehr überfischt ist und die Angler ihn mit Futter voll klatschen. Finde ich persönlich ziemlich Schade da wir beim ersten Mal sehr viele Brassen die auch eine gute Größe hatten überlisten konnte. Mittlerweile eignet sich der Weiher eigentlich nurnoch zum Forellen angeln da der See wie gesagt ziemlich überfischt ist, die Karpfen sich dort den Magen voll geschlagen haben und ich bei meinem letzten Besuch letzten Jahr auch einige Karpfen mit aufgequollenem Bauch am Rand des Sees auffinden konnte. Aber um zurück zu deinen Fragen zu kommen. Ich empfehle dir an der Straßenseite direkt am Ende des Gebüsches zu fischen. Wenn du von dort genau die Mitte triffst zwischen deinem und den anderen Ufer und etwas anfütterst solltest du eigentlich Erfolg haben. Wir haben damals einfach Grundfutter von Mosella benutzt, etwas Dosenmais dazu gemischt und das Futter mit der Flüssigkeit aus der Dose und ein paar Maden verfeinert. Den Haken haben wir dann mit Mais bestückt und das lief eigentlich am Besten.
Petri
Grüße iCarp.
 
Oben