Motorhalter gewölbt minn kota powerdrive

benifuchs

New Member
Hallo zusammen,
Ich besitze ein kleines sportboot mit einem leicht gewölbten bug. Also keine gerade Fläche wie für den Motor normalerweise benötigt. Somit passt die Halterung des minn kota powerdrive nicht ohne "Adapter". Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gebaut oder gesehen? Über ein paar Ideen würde ich mich freuen.
Grüße Beni
 

huawei71

Member
AW: Motorhalter gewölbt minn kota powerdrive

servus..stell doch mal ein Bild von deinem Bug rein....dann gibts bestimmt Tips!!
 

mekongwels

Member
AW: Motorhalter gewölbt minn kota powerdrive

Aus welchem Material besteht denn Dein Boot?
Je nach Material würde ich versuchen eine gerade Aufliegefläche zu erstellen!
Ich habe an meinem Boot die "De Luxe" Montageplatte von Minn Kota verbaut, dazu könnte ich dir Auskunft geben!
 

benifuchs

New Member
AW: Motorhalter gewölbt minn kota powerdrive

Hier ist ein Bild des Bootes. Man kann zwar nicht die Details erkennen, aber man wird sehen wo das Problem genau liegt.
 

Anhänge

  • CIMG6959.JPG
    CIMG6959.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 217
AW: Motorhalter gewölbt minn kota powerdrive

Hier hilft nur ein Unterbau aus einer Platte und Distanzstücken damit der Motor waagerecht ist.

Wichtig: die Platte muss mit ausreichend langen Schrauben festgeschraubt werden, die am besten durch die Distanzstücke und durch eine Ankerplatte die unter dem Bootsdeck "liegt", gehen.

Darauf kannst du deinen Adapter oder Motor verschrauben.
 
Oben