MOSELLA RIVER FEEDER IM10 Carbon 4,20m

Habe von meiner Freundin zum Geburtstag diese Feeder Rute von Mosella bekommen.
Bin in sachen Feedern aber noch nicht wirklich erfahren.
Habt ihr mit der Rute Erfahrung ?
Wie ist die Aktion oder das Wurfverhalten der Rute ?

Danke schonmal für eure Infos
 

fenmaus

Member
AW: MOSELLA RIVER FEEDER IM10 Carbon 4,20m

Hallo
ich habe sie selbst in gebrauch und bin damit zu frieden,aber selbst ausprobieren und dann wirst du sehen ob sie dir zu sagt.
Gruß
fenmaus
 

beifisch

Member
AW: MOSELLA RIVER FEEDER IM10 Carbon 4,20m

Hätte ich auch gerne geschenkt bekommen,mußte meine selber kaufen.Tolles Geschenk,hab viel Freude damit.Gruß beifisch
 
AW: MOSELLA RIVER FEEDER IM10 Carbon 4,20m

Na dann werde ich mich mal ans testen geben am WE.

habt ihr vielleicht trotzdem noch ein paar infos?
Wie ist die im Wurfverhalten ?
Ist es eine Stahlstange oder kann man sie angenehm werfen ?
Wurfweiten (Rolle ist ne Spro Long Cast Pro)?
Action (nur Spitze, semi parabolisch etc.) ?

Gefischt wird in der regel mit 40-50 g da keine bis wenig Strömung.
 

Gardenfly

Active Member
AW: MOSELLA RIVER FEEDER IM10 Carbon 4,20m

Das klassische Nicht-Angler Geschenk : ein paar Nummern zu groß,wenn du üblich mit 40/50gr fischt ist die Rute zu heftig .
Das gute ist: wenn beim nächsten mal dein Gewässer Hochwasser hat bist du gut ausgerüstet oder beim nächsten Trip an einen schnelleren Fluss.
 

beifisch

Member
AW: MOSELLA RIVER FEEDER IM10 Carbon 4,20m

Ich fische mit der Mosella am Rhein,am See mit 40-50g Wurfgewicht ist die Rute zu heftig.Mit einen Long Distance Futterkorb 80-100g kannst Du super Weiten werfen z.B im Winter wenn Du weit draussen angeln mußt.
 
Oben