Mosella River 1100

Marlow

Member
Servus,

ich könnte an oben genannte Rute sehr günstig neu kommen, wirklich sehr günstig. Nun sie wird ja seit 1999 nicht mehr gebaut bekommen würde ich die 11m plus 1 Kit, ich würde sie sehr gerne kaufen und wollt fragen ob irgend etwas gegen Sie spricht?

Ich denke das für mich 11m in Ordnung sind, bzw. mein finazieller Spielraum in der nächsten Zeit nicht mehr her gibt.
 

Angler505

Member
AW: Mosella River 1100

Hall Marlow,
das ist ausschließlich ein Preisfrage.
Der Markt 11m und 13m hat sich in den letzten Jahren doch stark gewandelt.
Doch wenn du schreibst sher günstig dann sollte der Preis unter 200EUR liegen.
Denn für 300 bis 400 EUR bekommt man zur Zeit wenig gebrauchte River 1500 oder 2000 mit Kits in der Länge 14,5m.
Des gleichen neue Ruten in 13m in guter Ausstattung sind bereits für 400EUR zu haben.

Sieh dir zum Vergleich einmal folgendes an.
Rute aus 2005 NEUWARE

Colmic Carp Bomb 13m - 950gr. fischbar bis Gummi 2.2mm
+
Colmic Carp Bomb 10m
+
Colmic Carp Bomb 4 Teile Kit
+
2 Kurzhandteile passend von 8,5 bis 13m

Angebotpreis 429EUR

Da sollte man wirklich erntslich überlegen, denn was ist wenn e-Teile fällig werden ?

Das ganze hat ein für und wieder, denn e-Teile werden nach dem Kurs berechnet den die Rute früher einmal gekostet hat, sofern diese überhaupt erhältlich sind

mfg
Friedel
 

Marlow

Member
AW: Mosella River 1100

Hello Friedl,

der Preis liegt sogar weit unter 200 Euro, ja die Ersatzteilfrage ist ein Problem was mich beschäftig. Ich hoffe Aufgrund der räumlichen Nähe zu Mosella und meinen Erfahrungen mit denen, bzw. meines Händlers hier und denen das ich damit ein paar Jahre unbeschwehrt angeln kann.

Was wäre denn so ein Ersatzteil was man braucht, also bis dato Stippe ich mit einer Kogha 8m und kapput hab ich noch nix gemacht, ich werde einen Gummi einziehen und fische eigentlich mit sehr feiner Schnur, 12/8.

Klar sind die Preise die Du oben genannt hast hervoragend, nur ist dies in der nächsten Zeit nicht drinn, ich aber gerne eine gute, längere Stippe haben möchte empfinde ich das Angebot als annehmbar.

Es sei denn es spricht was gegen die RIVER 1100, Materialmäßig.
 

Angler505

Member
AW: Mosella River 1100

Hallo,
wenn der Preis so liegt wie du Ihn beschrieben hast ==> KAUFEN !!!
E-Teile da wirst du leider ein wenig Pech haben, das hat nichts mit Händler oder Grosshandel zu tun haben sondern einfach die Rute ist zu ALT.
Wenn es aber möglich ist dann versuche gleich Teil 5-6 dazu zu bekommen denn dieses sind dann die Teile die du am schnellsten verschleißt oder die am ehesten kaput gehen.
Außerdem ermöglicht dir diesesn dann dein Kit entsprechend zu verlänergn was in der Mosel auch etwas hat.

mfg
Friedel
 

Marlow

Member
AW: Mosella River 1100

Servus,

also wir sind ja unter uns, der Preis ist 150€ dies halte ich wenn ich die Qualität der Rute einschätze für einen guten Preis.
Ich hoffe das ich ne Weile Freude drann haben werde, ich werde dann in das Spitzenteil einen Gummi einziehen so das mit zu erwartenden Klohdeckeln auch keine Problem entstehen.

Also der Händler hier stellte in den Raum das die Möglichkeit besteht bei defekten auch Teile der Manic einzusetzen, naja wollen wir es mal nicht hoffen.

Ich werde für Ersatzteile mal Ebay im Auge halten, vielleicht kommt da ja immer mal was
 

Angler505

Member
AW: Mosella River 1100

Marlow schrieb:
Servus,

also wir sind ja unter uns, der Preis ist 150€ dies halte ich wenn ich die Qualität der Rute einschätze für einen guten Preis.
Ich hoffe das ich ne Weile Freude drann haben werde, ich werde dann in das Spitzenteil einen Gummi einziehen so das mit zu erwartenden Klohdeckeln auch keine Problem entstehen.

Also der Händler hier stellte in den Raum das die Möglichkeit besteht bei defekten auch Teile der Manic einzusetzen, naja wollen wir es mal nicht hoffen.

Ich werde für Ersatzteile mal Ebay im Auge halten, vielleicht kommt da ja immer mal was

Stimmt, wir sind unter uns |rotwerden
zu dem Kurs = KAUFEN
Länge 11m + 4 Teile Kit

Da kann selbst die Cosmica PRO 10m Prolunga und 5 Teile Kit im Preis nicht hin.
Die kostet in der Ausstattung +/- 100EUR mehr

mfg
Friedel
 

Marlow

Member
AW: Mosella River 1100

Und dann steht da ja noch eine Verlängerung auf 13m im Laden, da hab ich natürlich abgewinkt, |supergri
Ein schelm wer böses denkt, ne, was will der dann noch mit der Verlängerung, ich geh mal davon aus das ich die mal zu einen äußerst günstigen Kurs erwerben darf :q
 
Oben