Mosella Feeder Cup in Gemünden

Seelachs

Member
Hallo Boardies,
am 14. August findet in Gemünden am Main, (bei Würzburg) der1. Mosella Feeder Tandem Cup statt.
Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne möchte ich euch bitten mir den einen oder anderen Tipp, soweit ihr euch an dem Gewässer auskennt, zu geben.
Geangelt wird im Main.
Meine Fragen hierzu wären:
Wie tief ist durchschnittlich der Main.
Wie stark ist die Schiff-Fahrt.
Auf welche Entfernung (Weite) angelt ihr meistens.
In der Schifffahrtslinie oder nur in Ufernähe.
Wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet. Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Mosella Feeder Cup in Gemünden

Hallo, ich kenne zwar nicht den Main, gebe dir aber dennoch Tips. Ich, an deiner Stelle, würde auf jeden Fall zum Probefischen gehen, 2 Ruten, eine weit raus, eine etwas näher. Und dann variiere Haken, Köder, Bebleiung. Dann hast du die allerbesten Antworten ;)
 

Seelachs

Member
AW: Mosella Feeder Cup in Gemünden

Hallo,
bin echt überrascht wieviele den Mai nicht kennen.
Ist es denn möglich das sich hier niemand meldet.
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Mosella Feeder Cup in Gemünden

Du hast es ja nicht so weit von Hirschaid aus. Ich würd es lieber selber testen, vor allem, wenn du noch an einem Feeder Cup teilnimmst.
 

Seelachs

Member
AW: Mosella Feeder Cup in Gemünden

Hallo Rotauge,

Naja 130km einfach.
Unter nicht weit verstehe ich etwas anderes. Und dann ist da noch die verdammte Arbeit, mit der man sich die ganze Freizeit kaputt macht.
Ich habe halt gehofft das ich den einen oder anderen Tipp bekomme.
An den Cup nehme ich nur aus Neugierde und zum dazulernen teil.
Echte Chancen hat da ein durchschnittlicher Angler gegen den Profis wie Schlögel, Zammataro usw. eh nicht.
War halt ein Versuch.
Trozdem danke.
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Mosella Feeder Cup in Gemünden

Seelachs schrieb:
Und dann ist da noch die verdammte Arbeit, mit der man sich die ganze Freizeit kaputt macht.

Der ist gut :q :q
 
AW: Mosella Feeder Cup in Gemünden

Im Matchangler gibts da auch nen Thread dazu, zu finden hier.
Muß man allerdings als User registriert sein, um den Beitrag lesen zu können.

Gruß Uwe
 
Oben