Morgens auf Waller?

Pikebite

Madenverpuppenlasser
Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage. In letzter Zeit häufen sich hier die Fangmeldungen von Rheinwallern.#6 Mir ist aufgefallen, dass fast alle abends oder nachts gefangen wurden. Nun bin ich aber keiner der sich gerne die Nächte um die Ohren schlägt.|supergri

Kann mir jemand sagen, ob sich ein Versuch in der Morgendämmerung lohnt?
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Morgens auf Waller?

Mach mal Samstag abends bei schönem Wetter an einer Rheinaußenkurve mit ein paar Buhnen einen kleinen Spaziergang. Und dann mache das ganze nochmal Sonntag morgens insofern es nachts keinen starken Regen oder Wind gegeben hat. Nun vergleichst du die Zahlen der Angler, welche du an den beiden Tagen gesehen hast. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass es Sonntag morgens deutlich wenig sind.
Damit dürfte klar sein, warum abends viel mehr Waller als morgens gefangen werden. Für mich ist der frühe Morgen im Sommer eine sehr gute Angelzeit für alle Fischarten.
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Morgens auf Waller?

Das könnte das Phänomen erklären.....|supergri :) |supergri :) |supergri
 

Knobbes

Active Member
AW: Morgens auf Waller?

@Veit,
meinst du die Waller fressen die ganze Nacht durch, oder so, bevor es hell wird ist noch mal so eine richtige Beissfase?
gruss Knobbes
 
Oben