Morgengrauen und Sonnenaufgang

Bassey

Active Member
Hi!
Ich wollte gleich mal losziehen auf Hecht da ich heute Nachtschicht habe.
Nun habe ich zwar die Zeit für den Sonnenaufgang gefunden, heute um 07:52 Uhr, jedoch finde ich nicht heraus wann die Morgendämmerung beginnt. Ich wollte nämlich mit beginn der Morgendämmerung losziehen. Gibt es da für den Oktober in etwa eine Bestimmungszeit wann es am Horizont beginnt hell zu werden ohne, dass die Sonne bereits sichtbar ist?

LG

Bassey
 
U

Udo561

Guest
AW: Morgengrauen und Sonnenaufgang

Hi,
da ich fast jeden Morgen am Wasser bin kann ich dir sagen das du um 7.20 Uhr am Wasser aufschlagen kannst.
Ende Oktober verschiebt sich das aber schon wieder um ne gute viertelstunde .
Gruß Udo
 

Koalabaer

Well-Known Member
AW: Morgengrauen und Sonnenaufgang

Hi,
da ich fast jeden Morgen am Wasser bin kann ich dir sagen das du um 7.20 Uhr am Wasser aufschlagen kannst.
Ende Oktober verschiebt sich das aber schon wieder um ne gute viertelstunde .
Gruß Udo

kommt immer darauf an,ob man östlich oder westlich von Venlo angeln möchte.
Frankfurt am Main ist zwar lediglich ca.10min vorraus in Frankfurt an der Oder ist es aber schon ca.eine halbe Stunde.

Gruß Jörg
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Morgengrauen und Sonnenaufgang

...Ende Oktober verschiebt sich das aber schon wieder um ne gute viertelstunde .

Und Ende Okt. werden die Uhren umgestellt, da sieht's wiederum anders aus,
bzw. abends nach Feierabend ist nur noch Sofa angesagt:v

Ok Udo, in Holland ist das anders, weil die ja der Zeit sowieso hinterher... *upps* :k
 
Oben