Morgen von Travemünde mit dem Boot

Angelfiete2001

Mitglied
Moin Moin,
will morgen mit 4 Kollegen von Travemünde aus zum angeln.
Heringe und evtl. Dorsch sollen das Licht zur Welt entdecken. ;)

Habt ihr noch ein paar Tips (evtl.GPS-Daten) auf lager?

Ist für mich das erste mal vom "Kleinboot".

Das Boot ist ein ehemaliger Heringsschlepper, also nicht schnell aber sicher unterwegs.

Werde euch hoffentlich einen fischreichen Bericht liefern können.

caruso

Member
AW: Morgen von Travemünde mit dem Boot

Hallo Florian

Haltet Euch doch einfach an die Peter II. Die fährt meist Richtung Grömitz und vielleicht noch ein Stückchen weiter. Aber wo die sind, ist meist auch Fisch zu fangen.

Wenn ich manchmal mit diesem Kutter rausgefahren bin, wurden wir oft von kleinen Booten verfolgt. Die fischten dann auch in der Nähe.

Gruß caruso

Ich wünsch euch viel Glück. Aber haltet euch gut fest denn bei angesagten 4-5 aus NO wird da ganz schön was los sein. NO steht voll rein in die Bucht.

Angelfiete2001

Mitglied

@Jörg
Mach mir keine Angst, noch bin ich nicht auf Seekrankheit erprobt :v .
Werde aber morgens fein säuberlich die Pille ;) nehmen.

Angelfiete2001

Mitglied

So da bin ich wieder. #h

War heute mit 4 Kollegen von Travemünde aus zum Heringsangeln, leider konnten wir "windbedingt"(Jörg ;) ) nur ca. 3 Stunden fischen, dann war eine kontrollierte Köderführung unmöglich.
Waren ca. 300m links neben der Fahrrinne, auf höhe des Brodtener Ufers.

Heringe waren in Massen zufangen, insgesamt ca. 400 Stück haben die Reise mit uns nach Hause angetreten.
Was mich gewundert hat war, das auch viele Nemo´s (15-30cm) der Heringsfliege nicht wiederstehen konnten.

14 Dorsche von 40-68cm konnten wir auf Pilker fangen.

Es war trotzdem ein schöner Einstand für mich, fast kein Auswurf ohne Fisch :q und alles ohne zu :v überlebt.

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, mir war meine Kamera zuschade bei dem Wetter.

Tyron

Meeresfan

Angelfiete2001 schrieb:
So da bin ich wieder. #h

War heute mit 4 Kollegen von Travemünde aus zum Heringsangeln, leider konnten wir "windbedingt"(Jörg ;) ) nur ca. 3 Stunden fischen, dann war eine kontrollierte Köderführung unmöglich.
Waren ca. 300m links neben der Fahrrinne, auf höhe des Brodtener Ufers.

Heringe waren in Massen zufangen, insgesamt ca. 400 Stück haben die Reise mit uns nach Hause angetreten.
Was mich gewundert hat war, das auch viele Nemo´s (15-30cm) der Heringsfliege nicht wiederstehen konnten.

14 Dorsche von 40-68cm konnten wir auf Pilker fangen.

Es war trotzdem ein schöner Einstand für mich, fast kein Auswurf ohne Fisch :q und alles ohne zu :v überlebt.

Schöner Kurzbericht#6 . Das hat sich ja dann echt gelohnt für euch. Und alles ohne:v :v :v !:q
Ihr hattet doch kein Echolot oder?

Angelfiete2001

Mitglied

Tyron schrieb:
Schöner Kurzbericht#6 . Das hat sich ja dann echt gelohnt für euch. Und alles ohne:v :v :v !:q
Ihr hattet doch kein Echolot oder?

@Tyron
Wenn ich mich auf irgendetwas Konzentrieren mußte(z.B Wirbel anknoten) würde mir ein bischen "Übellieg" ;) ,war aber zu verkraften :q .

Echolot hatten wir an Board, ebenso einen Kartenplotter, war echt verwundert auf so einem alten Boot.

@der_Jig
Danke,
wieder eine "Angellaster" mehr |kopfkrat , aber man kann ja nicht alles machen.

Oben