Morgen MS langeland

der_Jig

Member
AW: Morgen MS langeland

fahre am donnerstag wieder raus...
wollte morgen eigentlich auch, aber das passt mir zeitlich nicht so in den kram! schade eigentlich...
hast aber perfektes wetter für morgen sw 3-4 ... perfekte drift und kein kalter wind!!!
wünsche dir viel spass und ein dickes petri heil...
poste dann auch mal im "was wird zur zeit vom kutter gefangen"...
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Morgen MS langeland

moin,
um ein haar wärn ich und wili morgn auch auffa langeland gewesen, haben uns dann aber entschlossen ein kleines boot in neustadt zu mieten.... unsre kutterwahl wär auf jeden langeland gewesen :)

bin ma gespannt ob wir die falsche entscheidung getroffen haben |wavey:
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Morgen MS langeland

@ der jig:

überprüf ma deinen dorschzähler in der signatur, irgendwie stimmt da was nich :) |bla: #h
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Morgen MS langeland

moin,
also ehrlich gesagt weißs ich nich, weil ich schon lange nich mehr mit kutter los war... am strand beißn die immer auf spöcket :)

nimm beides mit und probier beides und guck womit die andern so fangen, dann klappt das schon :m
wir werden morgen schleppen und wenn fische da sind auch alles andre probiern :)
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Morgen MS langeland

@ gerwinator u Jig

Hab noch nee Frage. Auf was beisen die Dorsche zur Zeit ? Eher auf
Pilker oder Twister.

auf beides - hauptsache rottöne sind am köder - ganz blank bei den Pilkern fängt aber auch!
 

der_Jig

Member
AW: Morgen MS langeland

@ gerwinator: danke, habs sofort geändert! ;)

@freibadwirt: also zur Köderwahl kann ich dir auch nicht viel sagen. War letztens drei Tage hintereinander los und an jedem Tag ging was anderes. Ich würde dir -wie immer- rote, schwarze und rot-schwarze jiggs mit gelben, nicht allzugroßen Köpfen empfehlen und pilker in 75 gr. Mit orange-silber (am besten kieler blitz, sprotte oder danmark) machst du eigentlich nie was falsch und fängst eigentlich immer... Ansonsten würde ich dir noch zu blau-silber (bei Heringsanzeige) und schwarz-rot raten...
Kleiner Tipp noch so: Falls die Dorsche überwiegend auf pilk gehen, kauf dir noch ein Kieler Blitz in 55gr und versuch es dann solo...
Der Angelladen in Laboe hat eine gute Auswahl von Blitz-Pilk in allen Größen, aber uach in der leichteren Gewichtsklasse...

Wünsche dir, dass du einen klasse Tag mit viel Fisch erwischt und mir für Donnerstag noch 10 -20 Fische in der Ostsee lässt! ;)
 

alberto

Member
AW: Morgen MS langeland

moin freibadwird !
schade hätte auch mal wieder bock auf eine kuttertour mit dir und deinen beiden neffen aber morgen darf ich wieder arbeiten :c
hätte nächsten montag gut gepasst aber da kannst du bestimmt nicht ..
also fang mir nicht die dicken weg :q
viel spass und einen super angeltag bei uns im norden !!!!!! #6
gruß alberto
 

alberto

Member
AW: Morgen MS langeland

moin feibadwirt , wie war denn deine kuttertour ??? spann uns doch nicht alle auf die folter....:)
 

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Morgen MS langeland

Hallo

die Angeltour war echt superklasse.War mit meinen 2 Neffen (9 und 11 Jahre )auf der Langeland.
Wetter echt klasse Westwind 3 Bft. Hatten zusammen 32 masige Dorsche zwischen 40 und 65 cm.Auserdem genau so viel Nemos.#6 #6 #6 #6 #6
War sicher nicht das letzte mal auf der MS Langeland .
@ alberto

Montag kann ich leider nicht müssen aber unbedingt wieder eine Tour zusammen machen.
Gruß Freibadwirt

P.S Waren um 22 Uhr 30 wieder in Gunzenhausen beim Pizzaessen.
 

der_Jig

Member
AW: Morgen MS langeland

klingt doch echt klasse... hört sich nach jeder menge spass an...
hoffentlich wirds morgen auch so nett auf der sirius...
ich lass von mir hören!

würd mich freuen wenn du acuh noch im "was wird zur zeit..." - thread posten würdest
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Morgen MS langeland

badoing... und wieder auf die fresse geflogen #c
ich war wie schon angekündigt von neustadt aus los anstatt mit der langelang....
willi hatte 9 dorsche zwischen 40 und 50 und ich 8... und paar nemos, haben die meisten geschleppt... hättn ma doch kuttern sollen... :S

aber geil wars trotzdem :m
wenn son 50er dorsch auf son wobbler klappt....dat macht schon ordentlich laune #6 |supergri
 
Oben