Morgen Lingenfelder Altrhein

hi !

morgen Vormittag (Sonntag) sind Ralph und ich im Lingenfelder Altrhein und versuchen mal unser Glück, ist jemand von euch auch da?

Speedy
 

Ultimate

Member
AW: Morgen Lingenfelder Altrhein

Hy leider habe ich deinen Beitrag zuspät gesehen bin aber am nächsten Wochenende da. Angle direckt an der Eisenbahnunterführung da beim Motorsportclub wenn du einen schwarzen Safrane da stehen siehst bin ich da.

Gruß Jan

Ach so habt ihr was gefangen Sonntags?????
 
AW: Morgen Lingenfelder Altrhein

hi Ultimate,

wir haben leider an dem Tag nichts gefangen, aber die andere Angler die wir traffen auch nicht, also halb so wild ;)

Morgen früh sind wir warscheinlich wieder in der nähe, wie sieht es momentan mit hochwasser aus?

gruss

Speedy
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Morgen Lingenfelder Altrhein

Das Hochwasser ist etwas zurückgegangen. Ich kann leider nicht vorbeischauen, bin in HD am Schaffen :c :e
 
AW: Morgen Lingenfelder Altrhein

hi Wobido...!

gestern mit Spinnrute Ralph und ich auf die Jagdt, am Anfang dachte ich, es
wäre ein Hänger, dann dachte ich es wäre ein Baum weil er so Schnur
zieht, und dann *überleg* *überleg* könnte es sein dass ich tatsächlig ein Fisch gefangen habe? ;) ich brüll RALPHHHHHHHH KEEEESCHER!!!!!!!!!!!!!!! ich kämpf, kämpf, kämpf, irgendwann Augenkontakt, ich sah ihn und WOW! mein
erste Zander ;) und gleich rissig, jipieeeeeeeeee! Als Ralph den Kescher ins
Wasser setze konnte er es kaum halten (und er ist nicht gerade der
Schwächste), die Strömung ist einfach gewaltig Stark (wir waren ja direkt an
der Fahrrinne), beim Versucht ihn zu landen direkt vor dem Kescher verabschiedete sich unser Abensessen.... :( #c #q

Gibt es ein Trick um Zandern zu landen? muss man die erstmal eine weile Müde machen? Bei der Strömmung ist man froh wenn man den Fisch endlich raus hat..

Danach Hänger in Minutentakt *grummel*, das war ein teure Abend gestern, aber dem zander trauere ich immer noch nach :(

Speedy Gonzales
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Morgen Lingenfelder Altrhein

@Speedy

mach Dir da mal keine Vorwürfe :m
Zum einen sind Strömungsfische kräftiger und die Strömung ist ein nicht unerheblicher Faktor besonders bei Hochwasser). Es gibt 3 Möglichkeiten auf die ich tippen würde:
1. Der Fisch ist ausgeschlitzt da Du ja nicht wusstest ob Du überhaupt einen Fisch dran hattest und evtl. nicht richtig angeschlagen hast.
2. Der Zander war nicht ausgedrillt. Kann ich nicht beurteilen da Du nix über die Dauer des Drills schreibst.
3. Kescherfehler. Sehr oft wird dem Fisch mit dem Kescher gefolgt und dabei der Fisch abgestoßen. Grundsätzlich sollte einer der Dir beim Keschern hilft den Kescher ins Wasser halten und mehr nicht. Du führst den Fisch zum/ in den Kescher und nicht umgedreht :m
 
AW: Morgen Lingenfelder Altrhein

@Wobido

naja, ich hatte noch nie ein Zander Biss, ich spürte nur mehrmals wie mein Gufi immer gezogen und losgelassen wurde, bis irgendwann richtig gezogen wurde, der Hacken war schon drin, ich habe ja den Fisch bis direkt an dem Ufer gedrillt und gesehen habe ich ihn auch, deswegen weiss ich ja dass es ein Zander war :)

Den Fehler mit dem Kescher haben wir schon gemacht, ich hielt den Zander an der Strömmung/Ufer fest und Ralph versuchte mit dem Kescher den Fisch zu Landen, dein Tip ist einleuchten, das nächste mal werden wir es so machen..

Kannst ja Bescheid sagen, wenn mal da in der Gegend bist, Ralph und ich sind jetzt öfter draussen, wir wollen Zander essen ;)

Gestern waren wir am Einlauf vom Rhein und Sporthafen in Germersheim, und hatten Theater weil wir am Einlauf geworfen haben und nicht an der Strömmung, der Wasserwart kam und wollte unsere Karten sehen, er sagte dass wir nicht am Einlauf Angeln dürfen sondern nur an der Strömung, der Einlauf ist vielleicht 3-4 Meter breit, das Schild (für mich die Grenze "Hafen Germersheim") fängt aber erst nach diesen 3 Meter.. sprich, wir dürfen erst 3 Meter weiter nach rechts Angeln.. ich fand das ganze so lächerlich.. aber er meinte es ernst.. also den Köder 3 Meter weiter nach rechts geworfen (Strömmung).. man oh meno so ein Kindergarten.. nach einer Predigt von wegen man könnte wenn er wollte unsere Ausrüstung beschlagnahmen und wenn Wasserschutzpolizei kommen würden hätten wir eine 1000 EUR Strafe usw.. Angelten wir 3 Meter weiter nach rechts und hatten unsere ruhe wieder.. ich will erstmal den Richten sehen der sich wegen solche Lappalien eine Bussgeld schreibt.. auf jedem fall wird mit immer wieder bestätigt ohne Rechtschutzversicherung gehe ich keine 2 Meter aus dem Haus.

Ich glaube denen hat es einfach gestört, dass wir dort gessesen sind und hätten vielleicht ein Fisch fangen können das gerade in ihrem Gewässer rein wollte.. *kopfschüttel*

Speedy Gonzales
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben