morgen gehts los auf Brasse und co!

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Hi zusammen!
Morgen früh gehts los zum Feederfischen!Endlich ma wieder Zeit!Ich geh mit 4 Kollegen!Wollen Brassen,Rotaugen und Carps nachstellen!
Mal sehn obs klappt!Das Wetter ist ja nicht doll!Das hat aber nichts zu sagen,weil die Temperatur konstant ist,also sind die Chancen OK!
Wir angeln am Harkortsee.
Ich will mit 3,30 Matchruten,18ner Sehne,15g Futterkorb am Seitenarm und 16 Vorfach am 14 Haken angeln!Grundfutter:1kg Paniermehl,300 Haferflocken,1Dose Mais,1/4 liter Maden 500g Fertig futter!Köder:Wurm und made!Hat jemand dieses Jahr schon gute Erfahrungen gemacht mit den Weissfiscehn?Kann mir jemand auf die schnelle noch nen Tipp geben?
ausserdem gehts Nachmittags direkt zum Vereinsangeln.Anangeln!Vielelicht fange ich dann ja noch ne Forelle..Weil wir angeln inner Ruhr!

Bis dann,morgen berichte ich!

Bergi
 

Veit

I ♥ Zander
Nimm noch ein Brot mit. Bei uns stehen die Karpfen zur Zeit oft an der Oberfläche. In den letzten Tagen habe ich mit Madenbündel und Schwimmbrot gleichermaßen gut gefangen.
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Danke für den Tipp!
Aber ich weiss nicht genau,ob das bei uns so gut ist!Noch keine Seerosen,ich rechne mit regen,also keine sonnenden Fische und ausserdem viel Betrieb am Ufer,weil dort ein Wanderweg ist!Meinst du das uzjhm67funzt trotzdem?Soll das Brot auf grund oder Oberfläche und gehn da eigentlih auch Brassen drauf?

Bergi
 

DraVo

New Member
War gestern beim Angeln. 3 Brachsen mit jeweils ca. 6-7 Pfund :DDD das sind prackln
 

til

Spinnfischer C&R
@Bergi:
Nimms mir nicht übel, aber beim Lesen Deiner Postings kann ich´s mir nicht verkneifen: Man kann einen Satz auch mit einem Punkt abschliessen! ;)
 

Case

Mitglied
Komm grad vom Stippen zurück. Brauchte Rotaugen und hab nach ner Stunde so 50-60 gehabt. Auf Maden. Hab dann noch bischen auf Karpfen probiert. Aber die schwammen an der Oberfläche und haben nicht gebissen.

Ab Donnerstag ist der Hecht frei
und ich hab Urlaub.
Case
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
@ til:
Entschuldigung til.Es ist nur so,das ICH ,wenn ich schnell schreibe,besser ein ! als einen. machen kann.Warum weiss ich auch nicht.Zufrieden? ;)

@ all:
Also:
Es lief nicht besonders gut....
Ich habe 2 Brassen von 6 Pfund und 5 Pfund gefangen.Ausserdem eine Regenbogenforelle auf Made(im See!) und ca 6 Rotaugen.Und das bei 11 Stunden angeln.Das ist echt mies.Beim Vereinsangeln habe ich nur ne untermaßige Bachforelle gefangen.Es wurde allgemein schlecht gefangen.Von 15 Jugentlichen wurden gerade mal 3 Barssen,2 Forellen und 10 Rotaugen gefangen.
Naja,nächste Woche beim Ab-carpcatchertreff wierds hoffentlich besser!!!

Bergi
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
Also Bergi,

von mies zu reden.... ich weiß nicht. Wenn ich zwei solcher Brassen gefangen habe, kann ich eher drüber nachdenken, wie ich die beiden verwerte. Mein Anglertag wäre dann zufriedenstellend abgeschlossen.

Also meine Erwartungen beim Angeln sind eher niedrig, werden aber immer übertroffen :q
 

Veit

I ♥ Zander
Bei mir sind ie Erwartungen immer unterschiedlich. Immer wenn ich mit voller Vorfreude und hoher Motivation angeln gehe, läuft es meist nicht so gut. Die besten Fänge gibt es dann immer an Tagen und Gewässern, wo man nicht damit rechnet.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Misch dem Fuuter statt Maden lieber Mistwürmer bei. Am besten vorher frisch zerhacken, damit sie sich nicht im Schlamm vergraben können und den Geruch besser freigeben. Das lockt besonders die großen Brassen an. Als Köder benutze Made/Mistwurm und Made/Mais oder Mistwurm /Mais. Falls Du noch eine Rutre frei hast, beködere die Rute mit Tauwurm bzw. Blaukopfwurm. Bekommst darauf weniger Bisse, dafür größere Fische!
 
Oben