Morgen gehts auf Aal!

AnGeL11

Member
AW: Morgen gehts auf Aal!

Hi,
hat man wer n pic wo man rasen+wurm abends sieht? oder video? maybe seh ich se ja aber erkenn se nur nicht!
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Morgen gehts auf Aal!

|wavey:moin AnGeL11,komme grad vom nachtangeln nach hause,1 aal 56cm,und ein paar brassen die ich wieder schwimmen ließ,ich hol mir die würmer immer mit einer forke ausn boden,die steck ich in rasen und wackel sie immer hin und her und dann kommen die jungs ausn boden gekrochen,manchmal muß mann länger wackeln manchmal geht dad auch ganz fix,versuch es einfach mal viel erfolg und petri heil #h #6
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Morgen gehts auf Aal!

Ja dann kommen die Würmer.

Hatte letzte Nacht auch einen 51cm langen Aal und 2 die beim Rausheben aus dem Wasser abgefallen sind
 

arno

Active Member
AW: Morgen gehts auf Aal!

Moin!
Die Kids haben so einen Lärm gemacht , das ich natürlich nichts und die anderen kaum was gefangen habe!
Nach Gewicht, hatte einer mit 6 Ukeleien das Meiste!
 

AnGeL11

Member
AW: Morgen gehts auf Aal!

Hi,
@Karpfenchamp wie kann das denn passieren? |kopfkrat
@ arno, das ist schade kann man aber nix machen.. sind halt Kinder :)
 

AnGeL11

Member
AW: Morgen gehts auf Aal!

Hi,
war gestern von 21:30 - 23:00 Uhr am See und habe nichtmal einen Biss bekommen! Eine Angel war auf Grund und eine mit Pose (60 cm unter der Wasseroberfläche) Leider hatte ich nur Mistwürmer ... habe immer 2 Stück an einem 6er Haken aufgespist. Woran kann das nur liegen das ich kein erfolg bei den Fischen habe?
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Morgen gehts auf Aal!

Das kann pasieren wenn der Aal nicht richtig gehakt ist. Wenn zum Beispiel nur ein Teil des Hakens im Maul hängt
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Morgen gehts auf Aal!

Wie kann den nur ein Teil des Hakens im Maul hängen? Und wenn, dann ist es doch der spitze Teil, das reicht doch.:)

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Aal sich losgeschüttelt hat.

Angel11, mach Dir bitte keinen Kopf. Mit jedem Tag ohne Fisch verkürzt sich die Zeit zum nächsten Biß. Du schaffst das, andere haben es geschafft und manche hier haben es wohl auch noch nie geschafft. Aber der Aal ist nicht so scheu, wie es oft heißt, bald zieht deine Pose blitzartig ab oder die Bimmel fliegt von der Rute. Dann hat´s geklappt!#6
 

AnGeL11

Member
AW: Morgen gehts auf Aal!

Hi,
langsam verlier ich aber lust .. sitze stundenlang, Abends im kalten und dunklen am Wasser und nix passiert .... das ist frustirerend! Und irgendwie allein is nich so mien ding, da geh ich doch lieber am Tag auf Hecht ...
 

wörni

EX Königsfischer ;-)
AW: Morgen gehts auf Aal!

AnGeL11 schrieb:
Hi,
war gestern von 21:30 - 23:00 Uhr am See und habe nichtmal einen Biss bekommen! Eine Angel war auf Grund und eine mit Pose (60 cm unter der Wasseroberfläche) Leider hatte ich nur Mistwürmer ... habe immer 2 Stück an einem 6er Haken aufgespist. Woran kann das nur liegen das ich kein erfolg bei den Fischen habe?


Das Angeln eine Geduldssache ist brauch ich Dir ja nicht zu sagen ;)
Aber:

1.) Check mal ab, ob Ihr überhaupt einen guten Aalbestand habt. Frag mal andere Angler ob sie schon Aale gefangen haben und vor allem WANN. Also auch in welchen Monaten, um welche Zeit u.s.w.

2.) Mistwürmer waren bei uns am Weiher immer TOP, was nicht bedeutet, dass das bei Euch auch so sein muß. Kannst Dir ja mal ein paar Tauwürmer suchen, oder schlimmsten Falles ein paar kaufen, um es mit denen mal probieren.

3.) Ich lege meistens eine Angel ganz nah am Ufer aus, und die zweite werfe ich ganz weit aus. Im Prinzip solltest Du einfach ein paar Sachen durch probieren. Den Angelausflug vielleicht mal bis Mitternacht durch ziehen. Ich weiß, Nachts alleine am See kann ziemlich langweilig werden. Vielleicht findest Du jemanden der Dich begleitet, der oder die muß ja nicht unbedingt Angler sein.

4.) Einfach das nächste mal die Stelle wechseln. Bei unserem kleinen Weiher, bissen die Biester im Vorderen Teil besser als im Hinteren #c . Aber seit 2 Jahren geht so gut wie gar nix mehr #d
Ich gehe von April bis September jede Woche einmal fischen, und bleibe immer bis mindestens Mitternacht. Dieses Jahr hatte ich nur an 2 Tagen Glück auf Aal, das wars. :( Wahrscheinlich liegt es bei uns daran, dass wir die meisten über die Jahre schon rausgefangen haben, und jetzt natürlich nix mehr da ist. (siehe 1.)

5.) Probiere mal ander Montagen aus. Längeres Vorfach, Futterkörbchen mit Semmelbrösel/Fischhackmischung, Laufblei auf der Schnur, Tirolerhölzl, anderer Schwimmer etc.
Hier im Board müßtest Du mit der Suchfunktion zum Thema Aal, eigentlich schon ne Menge Anregungen kriegen.

Einfach dran bleiben :g
 

arno

Active Member
AW: Morgen gehts auf Aal!

wörni schrieb:
Das Angeln eine Geduldssache ist brauch ich Dir ja nicht zu sagen ;)
Aber:

1.) Check mal ab, ob Ihr überhaupt einen guten Aalbestand habt. Frag mal andere Angler ob sie schon Aale gefangen haben und vor allem WANN. Also auch in welchen Monaten, um welche Zeit u.s.w.

2.) Mistwürmer waren bei uns am Weiher immer TOP, was nicht bedeutet, dass das bei Euch auch so sein muß. Kannst Dir ja mal ein paar Tauwürmer suchen, oder schlimmsten Falles ein paar kaufen, um es mit denen mal probieren.

3.) Ich lege meistens eine Angel ganz nah am Ufer aus, und die zweite werfe ich ganz weit aus. Im Prinzip solltest Du einfach ein paar Sachen durch probieren. Den Angelausflug vielleicht mal bis Mitternacht durch ziehen. Ich weiß, Nachts alleine am See kann ziemlich langweilig werden. Vielleicht findest Du jemanden der Dich begleitet, der oder die muß ja nicht unbedingt Angler sein.

4.) Einfach das nächste mal die Stelle wechseln. Bei unserem kleinen Weiher, bissen die Biester im Vorderen Teil besser als im Hinteren #c . Aber seit 2 Jahren geht so gut wie gar nix mehr #d
Ich gehe von April bis September jede Woche einmal fischen, und bleibe immer bis mindestens Mitternacht. Dieses Jahr hatte ich nur an 2 Tagen Glück auf Aal, das wars. :( Wahrscheinlich liegt es bei uns daran, dass wir die meisten über die Jahre schon rausgefangen haben, und jetzt natürlich nix mehr da ist. (siehe 1.)

5.) Probiere mal ander Montagen aus. Längeres Vorfach, Futterkörbchen mit Semmelbrösel/Fischhackmischung, Laufblei auf der Schnur, Tirolerhölzl, anderer Schwimmer etc.
Hier im Board müßtest Du mit der Suchfunktion zum Thema Aal, eigentlich schon ne Menge Anregungen kriegen.

Einfach dran bleiben :g


So ist es !
Ich bin auch zu 99 % allein am Wasser !
Auch nachts!
Die ersten Male ist es schon etwas MULMIG, aber nach einigen Malen wirst Du Dich daran gewöhnen und dann findest Du es auch schön des Nachts in der Natur!

Zu Deinen Mißerfolg:
Suche Dir flache Stellen, Überläufe, Sandbänke, überhängende Sträucher,Bacheinläufe.
Wie oben erwähnt lies Dich durchs Board und mach es so wie die Leute es hier beschreiben dann wirds funzen!

Die ersten 3 Jahre habe ich auch fast nur Lehrgeld bezahlt und zahle es auch Heute noch, das gehört auch dazu!
 
Oben