Montagen,.. Hilfe benötigt

GolemX

Member
Hi all,

Ich bräuchte mal ein paar kleine Montagen Tipps/Tricks.
Ich würde gerne Barsche fangen und da Spinnfischen bei uns noch verboten ist, benutze ich folgende Montage :

Spinnrute: (hab nur 2 Spinnruten und eine Karpfenrute) Hauptschnur => Schrotblei => Schwimmer => Wirbel => kleines eingehängtes Birnenblei am Wirbel ) => Vorfach mit Wurm und 1 schrotblei am Vorfach
Karpfenrute:
Hauptschnur => Wirbel => Birnenblei (auch wieder am Wirbel) => Vorfach mit 2 Würmer

Tipps ?
Zeichnung wären toll (oder einen Link zu Bilder/Erklärungen)
 

Fishscout

Member
AW: Montagen,.. Hilfe benötigt

Ich an deiner Stelle, würde es mit einer Hegene unter einer Pose versuchen.
Das sieht so aus: (Habe leider kein Bild) Stopper, Laufpose, Paternoster (Hegene), Blei - der Pose angepasst.

Oder doch mit wurm: Hauptschnur , Stopper , Laufpose , wirbel , Vorfach , 20cm vor dem haken eine laufblei olive, Stopper , kleines schrotblei 10 cm vor dem Haken dann noch den haken mit dem Wurm.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
 
Oben