montage zum wallerangeln-köder:aal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sammael

Stinteleminator
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

döbel oder brassen sind auch gute köder, das stimmt, aber sieh es mal von der seite: isst du lieber nen brassen, oder nen aal?

sicher ist dem waller egal, wie seine beute heißt, fest steht aber, dass im aal auf das gewicht gesehen viel mehr fette und somit mehrenergie steckt....ob der waller das weiß, bezweifle ich, jedoch wird ers merken, nachdem er gefuttert hat!

ich möchte jetzt hier auch nciht wie ein allesvernichtender barbar darstehen!
ich habe über die möglcihkeit mit aal anzuködern nachgedacht, hier bei uns gibt es viele von den ganz kleinen männchen, die zum braten zu klein sind...
ich weiß noch nciht, ob ichs tue!
 

turm13

Member
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

also ich habe mal gehört dass Aal und Waller so was wie Erzfeinde sind... (vielleicht auch nur eine der unzähligen Anglerweisheiten)
Am Po schwören sie jedenfalls drauf.
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

Es schwören auch manche "Spezialisten" im Ebro / Po auf kleine Waller (bis 30-40cm) wenn man diese ein paar Stromkilomenter weiter, in einem anderen Wallerrevier anbietet!
Ich fische auf Raubfisch am liebsten mit stinknormalen Rotaugen, die sind einfach zur besorgen, es gibt unmengen davon und wenn der dicke 2,50m Waller richtig hunger hat dann nimmt der auch ein Rotauge...
 

Troutcarp

Member
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

@ Grundblei , ich bin zwar kein Wallerangler (noch nicht ) aber trotzdem muss ich sagen , wo du Recht hast hast du Recht , wegen irgendeinem Thread muss man sich doch nicht so anmachen , der eine ist halt Fischbestandbewusst , der andere will halt seinen Zielfisch , so ist es im qanzen Leben xD

<<<< Meine Meinung
 

Koalano1

Aalrounder
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

was heißt hier vogel abschießen?
ich werde ja wohl nen aal im aquarium haben dürfen, oder?
zeig mri ein gesetz, dass das verbietet!
ich weiß auch nicht, wieso ihr euch jetzt darüber auslast, aber das scheint hier ja zur gewohnheit zu werden, vom thema abzuweichen....

ich sag ja nur: siehe kleine welse als köder auf große


zum glück gibt es auch noch hilfbereite leute hier...
vielen dank dafür!
so long
sammael

Das ist ganz einfach dir dort ein Gesezt zu nennen und zwar habt ihr in Schleswig-Holstein ein mindestmaß von 35cm alles was drunter ist muss wieder rein! Da die Aale laut deiner Aussage diese größe nicht haben hast du bestimmt gegen ein gesetzt verstoßen oder hast du sie gekauft?!
Ich finde, dass man bei so einer Sache auch mal etwas vom Thema abweichen kann...
#h
 

Sammael

Stinteleminator
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

stimmt, das ist ein sehr berechtigtes argument!
ich bin aber als angler verpflichtet, fische, die krankheitssympthome aufweisen, dem gewesser zu entnehmen!
der aal hatte sich zum einen derart in die schnur gewickelt, dass er schwere blutungen hatte(also blutergüsse) zum anderen stellte ich fest, dass er ektoparasiten hatte!
desshalb hab ich ihn entnommen und bi9n dabei ihn zu behandeln!
 

duck_68

Active Member
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

übrigens kann man in vielen Zoohandlungen Aale kaufen - fallen die auch unter das Schonmaß|kopfkrat - wohl kaum#d
 

serge7

Mahi Mahi
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

Ich habe vor einigen Wochen aus dem Po einige Waller zwischen 100 und 150 cm entnommen, die jetzt in meinem Swimmingpool schwimmen. In einigen Wochen bin ich an der irischen Küste zu Gast wo ich die Welse dann als Köder für Blauhaie einsetzen werde...Habe mich auch hier für ein Schnellanschlagsystem mit 20 Drillingen entschieden...Glück auf, Freunde.:q
 

Ralle 24

User
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

übrigens kann man in vielen Zoohandlungen Aale kaufen - fallen die auch unter das Schonmaß|kopfkrat - wohl kaum#d

Nein fallen sie nicht. Aber es ist in einigen Bundesländern verboten, Fische oder Teile davon als Köder zu verwenden die einem gesetzlichen Mindestmaß ( auch wenn dieses bei dem als Köder verwendeten Exemplar überschritten ist ) oder einer Schonzeit unterliegen. Da fallen dann auch gekaufte drunter, die man sowieso in manchen BL nicht verwenden darf weil sie nicht aus dem befischten Gewässer stammen.
Ich liebe die Deutsche Bürokratie. :(

Man sollte also vorher mal einen Blick in das jeweilige LFG, bzw. dessen Durchführungsverordnung werfen.
 

duck_68

Active Member
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

Mir geht dieses Deutsche Bürokratengeschiss auch gewaltig auf den Senkel - und ganz besonders die immer auf diesen Bürokratismus pochenden "Gutmenschen"!!!

@serge7

|good:
 

Feedermaik

Member
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

Ich habe vor einigen Wochen aus dem Po einige Waller zwischen 100 und 150 cm entnommen, die jetzt in meinem Swimmingpool schwimmen. In einigen Wochen bin ich an der irischen Küste zu Gast wo ich die Welse dann als Köder für Blauhaie einsetzen werde...Habe mich auch hier für ein Schnellanschlagsystem mit 20 Drillingen entschieden...Glück auf, Freunde.:q

Serge,gib mir bitte einen Tip,wie du die Waller heil nach Irland bringst. Das klingt sehr interressant und verlangt nach Nachahmung. Soweit mir bekannt,kräht in Irland auch kein Hahn danach,wenn man lebende Köfis einsetzt.

Allerdings scheinen mir 20 Drillinge für dein Schnellanschlagsysthen entschieden zu wenig!!!

mit sportlichem Gruss,Feedermaik
 

archie01

Active Member
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

Ich habe vor einigen Wochen aus dem Po einige Waller zwischen 100 und 150 cm entnommen, die jetzt in meinem Swimmingpool schwimmen. In einigen Wochen bin ich an der irischen Küste zu Gast wo ich die Welse dann als Köder für Blauhaie einsetzen werde...Habe mich auch hier für ein Schnellanschlagsystem mit 20 Drillingen entschieden...Glück auf, Freunde.:q

Hallo
Kauf dir vor der Abfahrt aber besser noch ein Biologiebuch in dem steht , wie lange ein Süßwasserfisch wie der Wels im Meer überleben wird ...:)
Die dort im Durchschnitt gefangenen Blauhaie (eher selten) sind übrigens im Durchschnitt deutlich unter 1,50 M und dürften vor so manchem Ebro - Waller Reißaus nehmen..#q

Aber du könntest ja nach Südafrika den großen Weißen jagen #h

Gruß
Archie
 

Sammael

Stinteleminator
AW: montage zum wallerangeln-köder:aal

:D
es gibt also noch menschen mit humor, in diesem board.

trotzdem bitte ich jetzt mal nen mod zu cloasen

hier gehts nru noch abseits vom thema.....ich hab meine antworten und das gespamme tut ja nicht not....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben