Montage Waggler

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 195109
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Hallo zusammen,


hat jemand ne gute bebilderte /Video Erklärung von einer Wagglermontage für rel. starke Strömung, vergleich mit der am Buhnenkopf gr. DT Ströme? Das Vorfach sollte so um die 3-4 Meter sein. Meine Rute ist 7 Meter und hat nen Wg. von bis zu 130 Gramm.

Pose wiegt vorbeibleit ca 60 Gramm, und wird an einem Tidengewässer gefischt, daher Mix aus Süss und Salzwasser(wegen Dichte). Wassertiefe zw. 4 und 6 Meter, wobei das Vorfach nach Möglichkeit nicht bebleit werden soll.

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Was willst du denn mit der massiven Montage fangen?
Meinst du nicht, dass eine Feederrute die bessere Alternative wäre?

Was für eine Rute(Stellfisch?) und was für einen 60gr. Waggler(gibt es sowas???) willst du verwenden und warum?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Hmmmm, Waggler (egal wie schwer) in Starkströmung fischen?

Das wird wohl durch die Unten-Ösen-Montage potenziell kaum funktionieren und sofort unbrauchbar "wegkippend" absaufen.

Zumindest, wenn nicht komplett frei treibend ohne großartige Verzögerungen gefischt wird.

Mir persönlich wäre aber auch letzteres mit nem Waggler viel zu stressig.

Abgesehen davon wird ein unbebleites Vorfach in derartiger Monsterlänge bei Starkströmung wohl nur direkt an der Oberfläche rumsurfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Hi zusammen,

ist was komplizierter. Letzen Endes brauch ich sone Lange Rute, weil ich nur bei Niedrigwasser an den Steinpackungen fischen kann und zwischen Steinen ist noch ne 10 Meter hohe Wand. Heisst man steigt vorne ein, und geht dann so 100 Meter mit der Pose mit. In der Nacht sind die Posen super weil die LED - Lampe besser sichtbar ist als an der Pose. Die Rute kann ca. 6KG Fisch heben
 

Naish82

Aktiver Angler
Ich schlage vor, du beschreibst mal, welchen Köder du damit in welcher Wassertiefe auf welche Fischarten anbieten willst.
Dann wird dir sicherlich geholfen.
 
Oben