montage für donau?

Dieses Thema im Forum "Montagen" wurde erstellt von Fabi_, 18. September 2009.

  1. Fabi_

    Fabi_ Allrounder4Life

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen / Maitis
    hi angelkollegen#h
    wenn ich mit meinen eltern bai meinen groseltern bin un dann an dr donau entalng lauf, denk ich imm a dran: mensch, da kannsch aba guad anglen:q
    un jetzt meine frage: welche montage benutzt ihr bei flüssen?#c

    mfg fabi_
     
  2. Stuffel

    Stuffel zum Löschen vorgemerkt

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    0
    AW: montage für donau?

    Hallo Fabi,

    wie und auf was möchtest Du denn an der Donau angeln? Und wo ist es denn ungefähr. Handelt es sich um einen schnell oder eher langsam fließenden Abschnitt der Donau?

    Hier wo ich zum fischen an die Donau gehe reicht z.T. eine ganz einfache Grundmontage aus um sowohl auf Fried- als auch auf Raubfisch zu angeln. Das einzige was man beachten muss ist das mit unter recht schwere Bleie nötig sind um den Köder am Platz zu halten.

    Meine Montagen zum Aal- und Raubfischangeln sehen wie folgt aus, 0,35mm Mono Hauptschnur, Antitangleboom (Metall), Blei zwischen 80 und 140g. Beim Aalangeln kommt ein ca. 50-60cm langes Vorfach mit 1/0 Butthacken zum Einsatz. Wenn es auf Hecht und Zander geht benutze ich ein ca. 50cm langes Stahlvorfach in Verbindung mit einem dem Köder- und Zielfisch entsprechenden Einzellhaken.

    Auf Weisfisch, davon gibt es hier mehr als genug und das in z.T. beachtlichen Größen, fische ich mit einer 4,50m Heavy Feeder um auch größere Körbe weit werfen zu können. Die Montage ist entweder eine einfache Festmontage mit einem drei-Wegewirbel oder eine Schlaufenmontage. Das Vorfach ist je nach Bedingungen zwischen 50cm und 1,0m lang.
     
  3. Fabi_

    Fabi_ Allrounder4Life

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen / Maitis
    AW: montage für donau?

    hi danke erstmal für die tips
    ich angle eher glaub ( weis nich recht) in der barbenregion.
    da is die donau ca 5-6 m breit un eher schnell fliesend.

    mfg fabi_
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden