Montage DR Scotty 1116

Sundjäger

Member
Hallo Leute, bekomme nächste Woche meine DR 1116 geliefert.Könnt ihr mir Tips und Tricks bei der Verkabelung mitteilen. Bin bei der Verkabelung kein Genie. Welche Stärke vom Stromkabel und welche Sicherungen und ob Steckverbindung mit Decksdürchführung oder anderen Geschichten |kopfkrat .Bin für jeden guten und ehrlichen Rat dankbar #6 .
 

clava

Mitglied
AW: Montage DR Scotty 1116

Moin,

Kabeldurchmesser mindestens 2,5 qmm besser 4 qmm. Die Downrigger sollten einzeln mit 16 A - 20A abgesichert sein. Zuführung zum Downrigger jeweils doppeladrig, also ein zweipoliges Kabel direkt von der Verteilung zum Downrigger bzw. Stecker.

Guckst Du auch hier:

http://www.bootsanglerclub.de/wbblite/thread.php?threadid=335&sid=

Bei den Steckverbindern auch darauf achten, dass die ordentlich Strom abkönnen und speziell für Verwendung aussen und auf dem Boot gemacht sind, sonst hast Du nicht lange Freude daran. Da können andere aus der Praxis sicher noch gute Tipps geben.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Montage DR Scotty 1116

Hallo Sundjäger,

die DR kommen fertig mit Steckern und Steckdosen. Zu den Steckdosen unbedingt 2x4 mm2 Kalbel verlegen. 15 oder 20 A Sicherungen. Ich rate dir, die
Kabel auch über Hauptschalter zu führen und diese auch zu benutzen, dann hast du entscheidend weniger an Korrosion an den Steckverbindungen.
...es ist etwas schwierig, die 4 mm2 in die Steckdosen zu bekommen, mußt du etwas fummeln.
 

Sundjäger

Member
AW: Montage DR Scotty 1116

Moin Clava und Dolfin,

euer Tips helfen mir schon mal ein bißchen weiter und noch falls noch weitere Ratschläge bekannt sind, bin ich für jeden dankbar.
 
Oben