montage ausbringen

hi zusammen ich hab mal eine frage bei uns ist das auslegen mit dem boot und anderen schwimmkörpern verboten habt ihr noch paar tipps für mich wie ich weiter raus komm ohne gegen die vorschrifft zu gehn :)

dachte schon an sideplaner aber ist ja auch ein schwimmkörper
ps .: ich geh davon aus das ich allein bin also so sachen wie mit ner grossen schleuder den stein rauswerfen geht schlecht wie zb : http://www.youtube.com/watch?v=gFaLWU8y4zM


bin mal gespannt :)

gruss und petri
 
AW: montage ausbringen

:))))))))

ok dann brauch ich erstmal n neues auto :) und schwimmen ist mir mitlerweille zu kalt und nen neopren anzug deswegen kaufen ich glaub dann killt michmeine frau ;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: montage ausbringen

"Kugelstoßen"...Damit kommste zwar nich all zu weit, aber normalerweise ausreichend. Musst ja keine 10-kg Steine nehmen.
Oder 2-Rutentechnik, sofern möglich
 

carpforce1

Active Member
AW: montage ausbringen

dachte schon an sideplaner aber ist ja auch ein schwimmkörper

Als Schwimmkörper sind wohl eher Luftmatratzen und Schwimmflügel gemeint:q!

Sidplaner dürfte kein problem sein da eine Pose/Schwimmer auch ein Schwimmkörper ist.

An welchem Gewässer fischst du und welche Methode möchtest du einsetzen ?
Wenn man diese Info hat kann man eher Vorschläge machen.

Grüße
Carpforce
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: montage ausbringen

Wann sehen wir das erste Trebuchet am Wasser?
 
AW: montage ausbringen

aso entschuldigt es ist an der regnitz strecke 4 da will ich nochmal hin mit tageskarte und hoffe das ich nächstes jahr ne jahreskarte bekomm deswegen noch so viel testen und nächstes jahr abräumen lol ne mal schaun was geht und wenn nix geht geht halt nix >:)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: montage ausbringen

Und wie breit ist sie da? 50 m, 60 m?

Da legt man eben einen schönen Pas de deux aufs Parkett. Du auf der einen Seite, ein Kumpel gegenüber und dann wirst du erst mal nur ein Blei an einer leichteren Schnur rüber. Dein Spezl befestigt daran eine Bojenleine, die holst du jetzt zu dir, hängst deinen Montage-Klimbim hin und er zieht alles so weit zu sich, wie es sein soll. Spannen und fertig. Ein bisserl umständlich, aber wenn sonst nix geht!?
 

robdasilva

Active Member
Im Fluss geht's mit dem Sideplaner Top und das auch alleine.

Evtl Rheinboards von Black Cat.

Gruss Rob
 

carpforce1

Active Member
AW: montage ausbringen

Folgende Möglichkeiten hast du:

- Steinmontage vor den Füssen
- mit Auslegerrute (z.B.: Stipprute)
- Sideplaner
- Rheinboard (wie von Robdasilva vorgeschlagen)
- bei geringer Strömung Knochen mit Zweirutentechnik ausgebracht
- Schweres Grippblei (300 - 500 gr) dürfte auch noch gehen

Es wird wohl noch die ein oder andere Methode geben z.B. siehe post von Andal.
 
AW: montage ausbringen

@Andal die regnitz ist da ca 40 m breit und mit kumpel gegenüber naja 10km ausenrumfahren ist mehr spritt verblasen als mann muss aber trotzdem super idee werd ich mal im hinterkopf behalten

@carpforce1 werd ich mir auch mal im hinterkopf behalten danke :)

werd morgen beim karten holen mal nachfragen wies mitm sidplaner aussieht hab mich da grad voll drauf eingeschossen :)
evtl kauf ich mir dann auch einen oder ich setzt mich hin und bau mir einen zeit hab ich ja noch :)

@noob4ever das werd ich mir evtl man für daheim baun zum angeln naja verrückt genug bin ich eig wenns mal so weit sein sollte mach ich auf jedenfall bilder ich denk da würden sich viele wegschmeisen vor lachen :)

danke an alle schonmal und würde mich trotzdem freun wenn dem ein oder andern noch was einfällt

gruss und petri
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: montage ausbringen

Ein Katapult muss nicht gezwungenermaßen mit drei Leuten geschossen werden wie im Neckaranglervideo!
Das geht auch anders, etwa so wie im fogenden Video:

http://www.youtube.com/watch?v=kN3hK9pAQX8

Eine Variation mit zwei Bäumen und Gymnastikbändern ist auch denkbar,
Material gibt es hier:

http://www.kugel-winnie.de/epages/62136757.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops
/62136757/Categories

Und wenn dich das Thema Slingshoot interessiert, der Typ hat ein paar hundert Videos gedreht und irgendwo gibt es auch einen, da schießt er ein Theraband auf dem Boden sitzend mit den Füssen ab:

http://www.youtube.com/watch?v=mfFAjaymQM0

Ich habs nicht gefunden, musst du selbst mal schauen!

Ansonsten wird ein Planerboard am günstigsten sein,wenn du unbedingt das andere Ufer befischen musst!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben