monstergrundel im rhein

mombel

New Member
ich habe meine augen nicht getraut als ich heute meine grundrute mit einem köderfische reinzog. es hing eine 17 cm grundel mit meinem köderfisch zwei drittel im maul .hammer das teil.:):)
ich dachte imer das die grundeln nur 7 cm groß werden.
 

mombel

New Member
AW: monstergrundel im rhein

die kann man essen? :) ich dachte das sie nur von waller gefuttert werden. in einem magen 1,2m waller fande ich 18 stck
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: monstergrundel im rhein

Hey#h

Zum Thema Grundeln hab ich Samstag wieder was schönes erlebt.... :q

Ich war zum Feedern am Rhein und war mit Feedern und Grundeln zu zocken Beschäftigt|rolleyes
(Das mache ich immer so.)
Zuerst en gutes Kilo Grundeln und dann die 2. Feeder raus, hab sogar ne Rute nur fürs Grundeln Zocken.....;)

Auf einmal Quatscht mich ein Angler den ich schon öfter beim angeln getroffenn hab an.

"Wat machst du mit dem Dreck"

Als ich ihm sagte das ich die futter wollte er mir das erst nicht glauen. |bigeyes

"Die frisst doch nichtmal ne Katze"

Doch ich hatte noch ein paar gebratene von Freitag dabei und hab ihm eine angeboten.

Er sah zwar eeeeetwas skeptisch aus aber probierte sie. :m

Ne halbe Stunde Spater stand er 10 Meter neben mir und zockte Grundeln.....#6

LG Markus|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

omnimc

Guest
AW: monstergrundel im rhein

Hey#h

Zum Thema Grundeln hab ich Samstag wieder was schönes erlebt.... :q

Ich war zum Feedern am Rhein und war mit Feedern und Grundeln zu zocken Beschäftigt|rolleyes
(Das mache ich immer so.)
Zuerst en gutes Kilo Grundeln und dann die 2. Feeder raus, hab sogar ne Rute nur fürs Grundeln Zocken.....;)

Auf einmal Quatscht mich ein Angler den ich schon öfter beim angeln getroffenn hab an.

"Wat machst du mit dem Dreck"

Als ich ihm sagte das ich die futter wollte er mir das erst nicht glauen. |bigeyes

"Die frisst doch nichtmal ne Katze"

Doch ich hatte noch ein paar gebratene von Freitag dabei und hab ihm eine angeboten.

Er sah zwar eeeeetwas skeptisch aus aber probierte sie. :m

Ne halbe Stunde Spater stand er 10 Meter neben mir und zockte Grundeln.....#6

LG Markus|wavey:


und wie bereitest du diese zu? nimmst du auch die schwarzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siloaffe

Boddensüchtig
AW: monstergrundel im rhein

Hey Omnimc#h

Nach dem Putzen was sehr einfach ist (hinterm Kopf gerade runter bis durch die Wirbelsäule schneiden und dann weiter richtung A...loch, so sind Kopf innereien und Flossen in einem Schnitt weg) gebe ich sie in eine Tupperdose,
Salz und Pfeffer drüber,
Deckel drauf und gut schütteln,
Dose wieder auf Mehl drüber
und nochmal gut schütteln (die dose sollte discht schließen;))

Anschließend endweder inne Pfanne oder Friteuse kurz Braten/Fritieren:m

Ich hab se auch schon in ner Honig/BBQ Soße eingelegt was auch seeeeehr geil war....|rolleyes

edit: Ja!!! die Schwarzen werden auch gefuttert, das sind Mänliche Kesslergrundeln im Laichkleid.

LG Markus|wavey:
 
O

omnimc

Guest
AW: monstergrundel im rhein

hintern kopf runter? also schneidest du den rücken auf?und wie geht das mit einen schnitt floßen weg? wie ist das mit den gräten?nimmst du eine schere oder messer?
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: monstergrundel im rhein

hintern kopf runter? also schneidest du den rücken auf?und wie geht das mit einen schnitt floßen weg? wie ist das mit den gräten?nimmst du eine schere oder messer?

Das war anders gemeint;)

Du legst sie auf den Bauch, schneidest hinterm Kopf im 90° Winkel zur Wirbelsäule durch selbige und dann den gesammten Bauchraum nach hinten bis zum A..loch ab.

Der Bauch ist eh nur Haut und Wirbelsäule bleibt drin....

edit: ich Schneide nur mim Messer

Hatte noch ein Bild da und mal ne ungefähte linie eingezeichnet...;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

omnimc

Guest
AW: monstergrundel im rhein

ah ok und das geht bestimmt mit einer schere denke ich.
muß mich echt mal dazu überwinden.ich esse ja auch schweine ,und die sehen auch nicht gut aus!
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: monstergrundel im rhein

Sorry!

Aber das mit dem Hässlich ist doch ein Witz!!!!!!!#d

Haste dir mal die "Delikatesse" Seeteufel angeguckt:r dagegen ist die Grundel zum knutschen hübsch:k

:q:q:q:q:q

LG Markus#h
 
O

omnimc

Guest
AW: monstergrundel im rhein

Sorry!

Aber das mit dem Hässlich ist doch ein Witz!!!!!!!#d

Haste dir mal die "Delikatesse" Seeteufel angeguckt:r dagegen ist die Grundel zum knutschen hübsch:k

:q:q:q:q:q

LG Markus#h

|bigeyes nö das ist mein voller ernst!! ich habe schonmal ne grundel vom grill gegessen war ein wetteinsatz.
aber für weitere selbst versuche hat mich bisher nichts überwinden können.:m
 
Oben