Monsterbarsch Wobbler von Balzer

R

Rxbinhx

Guest
Hi

ich finde ja, dass der Monsterbarsch Wobbler von Balzer einer der besten Naturgetreuen Wobbler auf dem Markt ist.
Leider weiß ich gar nichts über sein Laufverhalten.

Wie läuft der denn so ?
Findet ihr den vom Aussehen genauso gut wie ich ?

mfg|wavey:
 

darth carper

Active Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Ist unterschiedlich. Die kleineren Modelle laufen eher lebhaft und die ganz großen Modelle eher verhalten, kippen dafür deutlicher über die Längsachse.
 

gringo92

Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Hi

ich finde ja, dass der Monsterbarsch Wobbler von Balzer einer der besten Naturgetreuen Wobbler auf dem Markt ist.
Leider weiß ich gar nichts über sein Laufverhalten.

Wie läuft der denn so ?
Findet ihr den vom Aussehen genauso gut wie ich ?

mfg|wavey:

ich glaube der ist sein geld wert.
mit dem fängste auch deine fische vieleicht nicht ganz so gut wie ein teurer illex oder lucky craft
aber die wobbler von balzer gefallen mir persönlich vom preis ziemlich gut
 
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Also hab das Ding hier in 4cm, weiß jetzt nicht wie es bei den größeren ist aber der sieht nicht so gut aus wie auf den Fotos. Da ist eine Jackall Bros. (Illex) Squirell 61 in Ayu 1000 mal Naturgetreuer und sieht aus wie eine Laube;)

mfg Flo
 

gringo92

Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Also hab das Ding hier in 4cm, weiß jetzt nicht wie es bei den größeren ist aber der sieht nicht so gut aus wie auf den Fotos. Da ist eine Jackall Bros. (Illex) Squirell 61 in Ayu 1000 mal Naturgetreuer und sieht aus wie eine Laube;)

mfg Flo

ich habe den nur in einer ziemlich großen größe gefischt
das der mit nem squirrel nicht mithalten kann ist klar |supergri
 
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

ich habe ihn in 16 oder 20 cm und nehme den zum schleppen, kann mich über den lauf nicht beschweren,schon paar hechte damit gefangen.muss sagen nicht schlecht und für 10 euro sein geld wert.
 
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Also die Aussage von mir war jetzt nur auf das Aussehen bezogen..der 4cm Monsterbarsch ist einfach nur ein gelb schwar pepinseltes Stück Balsa;)

mfg Flo
 

gringo92

Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Also die Aussage von mir war jetzt nur auf das Aussehen bezogen..der 4cm Monsterbarsch ist einfach nur ein gelb schwar pepinseltes Stück Balsa;)

mfg Flo

ja es gibt auch noch nen anderen barsch wobbler von balzer der sieht etwas realer aus kenne den namen jetzt nicht genau
aber die wobbler nehmen sich glaube ich nur vom bepinselten etwas!
 
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

ich besitze einen hechtdesing von balzer und der sieht top aus nur ich mag sein laufverhalten nicht so sehr ,konnte damit noch keine fische fangen.
 

gringo92

Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

ich besitze einen hechtdesing von balzer und der sieht top aus nur ich mag sein laufverhalten nicht so sehr ,konnte damit noch keine fische fangen.

ich habe auch einen hechtdesign wobbler(diabolo kann das sein)
der ist 2teilig und 14centimeter lang
habe schon viele hechte dadrauf gefangen aber langsam ist er den fischen bekannt glaube ich ;) P1010003.jpg
 
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

habe auch den zweiteiligen hecht !! ( hatte) hecht abbgebissen (vorfach vergessen^^ )
habe negative und auch positive erfahrungen gemacht !!:
also laufen tut er meiner meinung nach einfach nur geil !! habe zwei meiner größten hechte darauf gefangen!! aber eben auch beim schleppen, das große problem bei dem war eben nur das er sich ständig im vorfach verhangen hat !! immer wenn der wieder bei mir ankam war der i-wie verhakt ... habe deshalb nur noch damit geschleppt !! wenn er mal draußen war und noch lief .... erste sahne einfach nur geil ... aber eben wenn nicht einfach nur ******* !! voll nervig !!
 

LUKA$

Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Ich würd sagen aus der Rutenblank von gringo92 sieht aus wie von ner Balzer Magna Matrix hab ich recht :)??
 

Hulk16

Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Ja ja der Monsterbarsch in 25cm ist mittlerweile mein bester Großwobbler auf Hecht.
Der Lauf kann da nur genial sein, in etwa wie ein schwankendes Schiff im Sturm und dabei noch ein klein wenig mit dem Arsch wackeln.
Halt nicht aggressiv aber genial zum schleppen auf große Hechte.
Ich habe mich schon oft gefragt wieso der Monsterbarsch in meinem Hausgewässer im Vergleich zu anderen Modellen so gut fängt und das über einen großen Jahreszeitraum.
Er läuft geschleppt in ca. 2-3m Wassertiefe und sammelt dort halt alle Hechte bis 5 m Wassertiefe ein.
Am liebsten wären mir da jedoch Großwobbler die in 4-5 m Wassertiefe laufen, das wäre im Sommer wegen der Sprungschicht noch besser.
Bis auf die Castaic kenne ich da leider keine Modelle.
Dann gibt es in meinem Hausgewässer einen guten Barschbestand, spielt bestimmt auch eine Rolle bei der Fängigkeit vom Monsterbarsch.
Und zum Schluss noch die hochrückigen Form,halt seine riesige Leibesfülle, dadurch sortiert der Monsterharsch wohl die kleinen Hechte aus, kleine Hechte habe ich damit noch gar nicht gefangen.
So bin ich halt zum Fan vom Monsterbarsch geworden.|supergri
 

Roberto

Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Der Monsterbarsch von Balzer ist mit Sicherheit ein klasse Wobbler.
Hab damit beim Schleppen in Schweden sehr gut gefangen.
Auch wenn er vielleicht auf den ersten Blick ertwas überdimensioniert wirkt. Für einen schönen stellt er überhaupt kein problem dar.
 
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Ich besitze den kleinsten Monsterbarsch zum Forellen- und Barschangeln. Der läuft wirklich sehr agil und sieht klasse aus. Leider noch ungefischt, nur für einen problelauf im Gartenteich musste er her halten. Einziges Manko: Die Öse für die Schnur war schief, konnte aber wieder korrigiert werden.
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Habe den Monsterbarsch in 16cm Länge jahrelang am Bolmen zum Schleppen benutzt und konnte schon einige Hechte damit verhaften.
Einer meiner besten Wobbler zum Schleppen.
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

hat jemand von euch die kleineren Modelle (5cm) auf Barsch schon ausprobiert ?
 

Sarein

Sarein
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Ich hab auch den Monsterbarsch in der mini ausstattung (4cm). Sein Laufverhalten find ich Klasse, vor allem im Bach geht er richtig ab. Ist meiner Meinung nach auch ein guter Allround-Wobbler. Ich fing mit ihm schon Forelle, Barsch und Hecht. Die großen hab ich leider noch nicht gefischt. Sind aber sicher ne gute Alternative an Seen mit guten Barschbeständen...
 

Frank 73

New Member
AW: Monsterbarsch Wobbler von Balzer

Habe mit dem Balzer Barschwobbler ( ca. 12 cm ) meinen größten Fisch gefangen.
Einen Hecht von 1,20 m in der Mittagshitze in Schweden! Meistens verwende ich aber beim Schleppen den zweiteiligen Hecht.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben