Monster-Renke in der Möhnetalsperre

vertikal

Active Member
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

the doctor schrieb:
Das Thema ist ja echt spannend#6
Da ich ja schon im Sorpe Thread geschrieben habe, das Renken nichts für mich ist, bin ich ein wenig zu ner anderen Meinung gekommen#6
Die Herausforderung ist bestimmt das überlisten des Fisches und natürlich der noch schönere Teil, das Drillen#6
hmmmm....an der Rurtalsperre bei uns hab ich auch schon von Massenfängen zweier Jungangler gehört!!!:q


Hallo Marcel,

jetzt hast du's verstanden!
Ich bin genau wie du ein begeisteter Raubfischangler. Trotzdem nehme ich mir immer wieder gerne die Zeit, um auf Renken zu fischen. Ist total spannend und genauso wie beim Raubfischangeln musst du dir deine Gedanken machen, um an den Fisch zu kommen.
Es gibt bestimmt noch eine Vielzahl anderer interessanter Angelmethoden, aber ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass man sich mit der Befischung vieler verschiedener Gewässer und vielen verschiedenen Zielfischen und den entsprechenden Methoden schnell verzetteln kann.

Aus diesem Grund habe ich mich irgendwann auf das Kunstköderfischen auf Hecht und Zander und das Renkenfischen spezialisiert; kann trotzdem mal vorkommen, dass ich mit Freunden ein Wochenende zur Ostsee auf Dorsch fahre oder auch mal an der Lenne meine Feederrute auspacke, um Barben zu fangen - der Schwerpunkt bleibt bei mir aber das Raubfisch- und Renkenfischen.

Schöne Grüße,
Frank
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

vertikal schrieb:
Hallo Marcel,

jetzt hast du's verstanden!
Ich bin genau wie du ein begeisteter Raubfischangler. Trotzdem nehme ich mir immer wieder gerne die Zeit, um auf Renken zu fischen. Ist total spannend und genauso wie beim Raubfischangeln musst du dir deine Gedanken machen, um an den Fisch zu kommen.
Es gibt bestimmt noch eine Vielzahl anderer interessanter Angelmethoden, aber ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass man sich mit der Befischung vieler verschiedener Gewässer und vielen verschiedenen Zielfischen und den entsprechenden Methoden schnell verzetteln kann.

Aus diesem Grund habe ich mich irgendwann auf das Kunstköderfischen auf Hecht und Zander und das Renkenfischen spezialisiert; kann trotzdem mal vorkommen, dass ich mit Freunden ein Wochenende zur Ostsee auf Dorsch fahre oder auch mal an der Lenne meine Feederrute auspacke, um Barben zu fangen - der Schwerpunkt bleibt bei mir aber das Raubfisch- und Renkenfischen.

Schöne Grüße,
Frank
Bei mir ist es ja auch nicht anders und sollte auch nicht anders werden....
Ich habe viele Jahre auf alles geangelt,...jedoch meist Friedfisch, da diese wenigstens in irgend einer Art gebissen haben, wenns beim Hecht und Co garnicht lief!
Dann habe ich viel und das besonders im Urlaub, auf Karpfen geangelt....Dies wurde mir aber zu einseitig, ganz abgesehen von den schönen Drills, und bin mehr zum Raubfischangeln gekommen....
Das heisst: Ich versuche mich darauf zu spezialisieren, die anderen Angelarten mal etwas weiter aussen vor stehen zu lassen (ausser das Feedern;) ), und jetzt kommtst du mit dem Renkennangeln, welches scheint sehr interressant zu sein:q #6
Es gibt zu viele schöne Angelmöglichkeiten:q
 

vertikal

Active Member
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

Hi Marcel,
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Du stehst noch am Beginn deines Arbeitslebens und der endgültige Startschuß fällt, wenn du deine Ausbildung demnächst beendet haben wirst.
Ich hab nun schon einen ganz netten Teil meines (stressigen) Arbeitslebens zurückgelegt. Dabei musste ich in Bezug auf mein Hobby immer wieder feststellen, dass die Arbeitszeit meistens viel zu lang ist und das Privatleben viel zu kurz kommt. Trotzdem, oder gerade deshalb, versuche ich immer, die Angelei mit Freunden zu genießen, und obwohl ich ausgesprochen gerne Fische fange, mache ich mir keinen Stress, wenn's mal nicht klappt.
Die Vorliebe für's Raubfisch- und Renkenangeln entwickelte sich, nachdem ich mir ein Boot gekauft hatte. Seitdem erlebe ich das Angeln auf dem Wasser noch viel intensiver, als früher die Angelei vom Ufer aus.

Wünsch dir allzeit "dicke Fische"!
Gruß, Frank
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

vertikal schrieb:
Wünsch dir allzeit "dicke Fische"!
Gruß, Frank

Jo Frank
freue mich aber auch über kleine:q #6
Ich habe da mal so ne Idee, was das Arbeiterleben betrifft....
Du bekommst gleich ne PN#6
 

nikmark

Denunziant
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

Schöne Beiträge von euch beiden !!!
Ich hoffe doch, das Vertikal sich doch noch die Zeit nehmen kann an der Sorpe dabei zu sein !

@ Marcel

Das Renkenangeln ist wirklich eine Sucht.
Wenn du, wie schon so oft beschrieben, am feinsten Geschirr, das du ja brauchst, 'ne gute Renke drillst, dann vergisst du jeden anderen Fisch !

Nikmark
 

arno

Active Member
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

Moin!
Ich habe absolut keine Ahnung von Renken!
So wie sich das hier liest, scheinen Renken nur im tiefen Wasser zu sein, stimmt das?
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

nikmark schrieb:
@ Marcel

Das Renkenangeln ist wirklich eine Sucht.
Wenn du, wie schon so oft beschrieben, am feinsten Geschirr, das du ja brauchst, 'ne gute Renke drillst, dann vergisst du jeden anderen Fisch !

Nikmark
naben Markus
und jetzt kommst du noch......|uhoh: :q :q :q Ja....Ich werde es mal probieren#6 :q
und wenn eine beisst....hmmmm....dann kann man bestimmt von infiziert sprechen:q #6
 

nikmark

Denunziant
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

@ Arno

Die Sorpe ist bis zu 70 m tief und die Renken halten sich so ab 20-30 m tief auf.
Das heisst, Boot ist für Renken fast immer Pflicht !
....aber wir haben ja Boote beim Treffen. Wie ist es mit dir ?


@ Thomas9904

Dann kommst du eben alleine.
Angeln ist für mich als bekennder Macho eh eine Männersache #6


Nikmark
 

nikmark

Denunziant
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

the doctor schrieb:
naben Markus
und jetzt kommst du noch......

Neh, erst später !
Meine Frau will noch 'nen Film gucken :c

Nikmark
 

arno

Active Member
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

Tatüüüüüüüüüüüüütataaaaaaaaaaaaaaa
Also was für ne Antwort!

Markus, ich kann so früh noch nicht zusagen!
Wollen will ich aber schon! #c
 

nikmark

Denunziant
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

@ Arno

Dann sprich mal Tacheles !
Bist du dabei ?
Ist ja nicht so weit von dir entfernt und guck dir mal Seite 1 an.

Wird super und es geht wirklich mal um Fische und Angeln ;)

Habe schon grüne Fetzenköder für dich organisiert #h


Nikmark
 

arno

Active Member
AW: Monster-Renke in der Möhnetalsperre

Markus, ich wollte eine Woche Urlaub machen, selbst die durfte ich erst mal wieder nach hinten verlegen!
Und da soll ich jetzt schon zum AB-Treffen zusagen?!?
 
Oben