Monster, Mutationen und Kurioses

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

ich hab vor kurzem einen strumpf mit steinen gefüllt aus dem wasser gezogen

aber was wirklich kurios war......beim angeln mit einem 7 cm langen wobbler habe ich einen ca 2,5 cm grossen fisch (weiss nicht mehr was es war) in der schwanzwurzel gehakt.....da habe ich nicht schlecht gestaunt...
 

EsoxHunter92

Angelschrank-Besitzer
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Ein hecht, dessen Oberkiefer nihct auf den Unterkiefer anliegte. Sondern im 60 ° Winkel mach oben gezeigt hatte.

Sah ganz lustig aber auch irgendwie brutal aus. Der hecht konnte praktisch wagrecht im Wasser stehen und von der Oberfläche ein Kücken wegholen, Wärend andere hecht senkrecht im Wasser stehen müssen.


Deswegen konnte der Hecht wohl den Popper ideal nehmen :vik:

Ach übrigens ein Kumpel von mir hat an einen See aber an verschiedenen Stellen praktisch eine komplette Badeausrüstung rausgezogen ^^

Zuerst ein Badehantuch, dann eine Taucherbrille+Schnäuchel, dann einen kapputen Wasserball und dann einen Bikini aber nur das Oberteil davon und zu guter letzt noch ein kleinen Sonnenschirm. Beim Sonnenschirm ist im 5 meter vorm Ufer die schur gerissen. Kein Scherz und das alles an einen Tag und immer an verschiedenen Stellen. Mein Kumpel hat sich vorgenommen an diesen See nicht mehr angeln zu gehen. Jedenfalls konnten wir noch Wochen danach herzlichst darüber lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian D

Guest
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Gestern Nacht auf Fliege n dorsch bekommen. Soweit ja nix verwunderliches, aber die Statue war etwas....naja....ungewöhnlich. Körper glich einem Kugelfisch. Der Dorsch war ca. 25 cm. lang und der Kopf und Körper glich einem guten 50er Dorsch.......sehr merkwürdige Gestalt!
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Gestern Nacht auf Fliege n dorsch bekommen. Soweit ja nix verwunderliches, aber die Statue war etwas....naja....ungewöhnlich. Körper glich einem Kugelfisch. Der Dorsch war ca. 25 cm. lang und der Kopf und Körper glich einem guten 50er Dorsch.......sehr merkwürdige Gestalt!


petri heil...anscheinend hast du einen dieser sehr seltenen kugeldorsche gefangen...hihihi:)
 

Maccanon

New Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Eigentlich sind nicht die Muscheln die Kuriosität sondern mein Kumpel! :q
 

Anhänge

  • Bild 821.jpg
    Bild 821.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 346
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

ich hatte schon einen BH, eine Klappstuhl (es war allerdings keiner mehr drin gesessen), und wie im RHein üblich ständig Muschel die nach dem Spinner schnappen.
Ach ja beim Spinnern habe ich mal einen kleinen Rapfen durch beide Augen gehakt.
beim ansitz im Strom hatte ich einen Hänger und habe alles abgerissen inklusive Wirbel und karabiner.
C.A. 2 Wochen Später fische ich an der gleichen Stelle. Nur jetzt mit Gufi.
Plötzlich habe ich wieder einen Hänger. Doch er löst sich!
irgendwas hing allerdingd noch am Gufi dran d aich ordentlichen Wiederstand hatte. Witzigerweiße war es, wie es sich wohl schon jeder gedacht hat, Meine komplette Montage von vor 2 Wochen inklusive Blei, haken, Perle und Wirbel!
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyFish

Rückfälliger
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

wer bist du um den Recht zu haben jene Fisch zu erloesen?!

Dir ist schon klar, dass das Posting - welches du zitiert hast - etwas Staub angesetzt hat??

Es ist nun einmal so, jeder Angler ist dazu angelassen Fische, die nicht mehr lebensfähig sind abzuschlagen. Und so ein Fang würde sicher so machen von uns ins Grübeln bringen, was er tun soll.

Also wer bist du, dass du jemand anderen anzweifeln darfst, der nur nach bestem Wissen und Gewissen handelt?
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

wer bist du um den Recht zu haben jene Fisch zu erloesen?!

1. Es heißt "das Recht".

2. Welches Ziel verfolgst du mit deinem Porsting? Mal abgesehen davon, dass es sich bei dem zitierten Posting um ein recht altes handelt, hat der Betroffene absolut richtig gehandelt, da der Fisch schwer verletzt und fast tot war.
Bist nicht zufällig ein releasender Carp-Hunter oder?|kopfkrat
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

1. Es heißt "das Recht".

2. Welches Ziel verfolgst du mit deinem Porsting? Mal abgesehen davon, dass es sich bei dem zitierten Posting um ein recht altes handelt, hat der Betroffene absolut richtig gehandelt, da der Fisch schwer verletzt und fast tot war.
Bist nicht zufällig ein releasender Carp-Hunter oder?|kopfkrat

na schwer verletzt war der Hecht den sirbuk gefangen hat wohl nicht, wenn er ihn wieder released hat. Ich hatte nur geschrieben gehabt, das ich diesen Tumor übersäten Hecht erlöst hätte. Ich denke mal viele Angler hätten wenn sie solch einen Fisch fangen, erlöst.
Wüsste in dem moment auch nicht ob diese "Tumorkrankheit" vererbar, oder anderen Fischen gegenüber ansteckend wäre.


P.S ich release auch, aber ich esse auch gerne Fisch#6.
Nur solch einen Hecht hätte ich wohl eher irgendwo vergraben.
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Sorry, kleines Missverständnis. Hatte von dir auf die Schnelle nur das Posting auf Seite 10 gefunden, wo es um den kleinen Zander ging;). War schon spät#t.
Das ändert aber ansonsten nichts an meiner Aussage. Mir geht dieses Anti-Gehabe der C&R Fraktion teilweise echt auf den Senkel.....das nimmt ja schon fast radikale Züge an. Bald muss man damit rechnen, dass es Stress am Wasser gibt, weil man nen Fisch mitnimmt. Denselben scheiß Spruch hätte er losgelassen, wenn man auf dem Foto einen gesunden, aber abgestochenen Hecht gesehen hätte. Hier ist es doch auch schon so weit, dass man kein Foto eines abgestochenen Fisches mehr posten kann, ohne Sprüche abzubekommen.
Das ist bei Hecht schon schlimm, bei Zander bekommt man hier fast den Kopf abgerissen und nen toten Karpfen hab ich hier ewig nicht gesehen. Möchte auch nicht wissen, mit was man rechnen müsste, wenn man im Karpfenthread ein Bild eines mitgenommenen Karpfens postet.

So das musste einfach mal sein. Ich betreibe kein C&R, weil es ein englischer nachgeäffter Begriff ist, für den es auch schöne deutsche gibt. Deswegen betreibe ich selektive Entnahme. ICh persönlich halte mich vom Karpfenbereich hier im Board größtenteils fern, weil ich da das ein oder andere Mal meinen Mund aufmachen müsste. Deswegen würde ich mir wünschen, wenn diese Leute ihre Hetz-Postings in anderen Bereichen auch unterlassen würden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

jungangler 93

tackle-freak
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

stimmt genau , ich find man sollte nicht mit der absicht, alle fische zurück zusetzen angeln.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Ob ein Angler einen kranken Hecht erlöst - oder nicht, das ist eine Momententscheidung!

Die trifft man verantwortungsbewußt - und basta!

Ich hätte ihn vermutlich auch erlöst, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, ob es etwas ansteckendes ist, oder nicht!

Selbst wenn ich später erfahren hätte, dass ein Zurücksetzen ohne Gefährdung anderer Fische möglich gewesen wäre, hätte ich doch in der konkreten Situation IM ZWEIFEL eher auf "Nummer sicher" gehandelt!

....läßt man ihn schwimmen und es ist doch was Ansteckendes, dann isses nunmal zu spät!



Off topic Modus an:

Ich werde im Sommer auch mal wieder den einen oder anderen Karpfen mitnehmen um ihn zu räuchern - was die Hardcore-Releaser dann davon halten juckt mich nicht!

Habe das Recht auf meiner Seite, halte mich an alle Regeln und wem das nicht paßt, der hat halt´ Pech!

Ich selbst entnehme auch nur selektiv und lasse gerne mal einen schönen Fisch wieder schwimmen, wenn er nicht stark verletzt ist und ich meine, das er ganz einfach wieder schwimmen sollte - WARUM auch immer!

Da hat einfach keiner was zu kamellen!

Und wenn ich einen maßigen Zander außerhalb der Schonzeit fange, dann lasse ich ihn mir auch sehr gerne schmecken!

Ich mecker auch nicht, wenn einer meint, releasen zu müssen, oder alles entnimmt, was die Regeln (Mindestmaße/Fangbegrenzungen usw.) zulassen, sondern ich angle einfach so, wie ich es für richtig halte und halte mich dabei an sämtliche Regeln!

Ich rede keinem rein und lasse mir nicht reinreden - diese Toleranz sollten alle haben, dann gäbe es weniger Zoff in here!

Petri!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Liebe Leute,

es gibt bereits ein mehrseitiges C&R Thema. Nutzt das bitte wenn es um C&R geht. Hier ist das off topic.

Danke
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Als ich noch vor zirka 4 Jahren (damals) 10 Jahre, mein erstes Spinfischerset von lidl gekauft habe, hab ich es gleich mal beim schwarzangeln ^^ an nahgelegenen Teich ausprobiert.
Ich angelte mit einem ung. 5 cm großnen wobbler.
Was mir jetzt erst wieder iengefallen war.
Ich habe 2 "Goldfische" gefang ?!?
die garnich mal so klein waren und die Köder genomen haben.
Wisst ihr was das für ein Fisch sein konnte?
 

JimiG

Elbeangler
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

@Wolfsburger

das dürften dann Goldorfen gewesen sein. Die fressen nämlich auch gern mal einen kleinen Fisch und sehen aus wie Goldfische.
 

Bentham

Madenertränker
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Das schlimmste was ich je hatte war eine Ente die nach meinem Boilie getaucht ist. Als ich bemerkte was ich da gefangen hatte, flog sie einfach mal davon. Zum Glück konnte ich sie schonend vom Himmel holen und den Haken mit ner Zange entfernen. Sie hatte ihn zum Glück nur im Schnabel sitzen und noch nicht tief geschluckt. Naja heute schwimmt sie immer noch darum:)

Das ist mein persönlicher Angel-Alptraum. Ich möchte niemals einen Vogel haken!
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

http://www.bild.de/BILD/news/myster...-baby/ausserirdischer-in-mexico-gefangen.html

Bei der Bachforellenpirsch, am Sonntag, habe ich den ''Bruder'' gefunden!
Die Beschreibung passt, ist zumindest um die 70cm lang gewesen, jedoch hatte dieser ''Alien'' ein weitaus kleineren Kopf, was darauf schließen lässt, dass er ausgesprochen dumm war und nicht schwimmen konnte. :) Durch die Galaxi reisen, dann aber nicht mal einen Bach überqueren können...die Biester sollen ja bekanntlich eine gewisse Abneigung gegen Wasser haben. :)

Möglicherweise hatte er keinen Sprit mehr im UFO und musste eine Notlandung machen.
Trotzdem, alle Achtung, er hats immerhin von Mexico bis in die Eifel geschafft.

Vielleicht schwindel ich aber auch nur und hab das Ding neulich einem mexikanischem Vogelzüchter aus Metepec abgekauft. #h
 

Anhänge

  • DSC00336.jpg
    DSC00336.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 379
Oben