Monster, Mutationen und Kurioses

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Hatte letztens einen ganz schönen Fang, Rotauge mit gewölbter Wirbelsäule:

Bild_1220_b.jpg





Bild_1220_b_%281%29.jpg



LG Svenno:m
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Hatte vor einigen Wochen das Vergnügen aus einem Kanal hier bei uns einen rechten Rollschuh genau am noch vorhanden Schnürsenkel zu h.aken und auszudrillen :q

War etwas schwieriger als gedacht da ich eigentlich mit meinem UL-Gerät (2,10m 2-6g WG) auf Barsche aus war |uhoh:
Aber der Ro9llschuh war nach kurzer Zeit doch unterlegen. |supergri Hab davon Handypics....mal schaun ob ich noch dazukomme die nachzureichen.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Moin.

Beinahe-Fang am Kleinen Belt: Waren über Pfingsten dort und wollten am Tage bei Gals Klint den angeblich über all vorhandenen Hornhechten nachstellen. Plötzlich machte mich mein Angelfreund auf brodelndes Wasser und mutmaßlich raubende Hornhechte aufmerksam. Sofort Rute klar gemacht und Ziel angeworfen. Der Köder war noch in der Luft, da tauchte ein Kopf mit einem Taucher daran aus den Fluten. Ziel knapp verfehlt und Schreck war groß - PEINLICH!!!

LG Ralf
 

d0ni

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

xD
Das Gesicht des Tauchers hätt ich auch gern gesehen ^^

Heute habe ich ne Tennissocke rausgezogen, beim runterfädeln is dann nen Flusskrebs rausgekrabbelt oO
 

Johannes83

Held der Nation
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Servus,

Letztes Jahr beim Spinnfischen einen Leuchter mit 6 Fassungen. Kann nicht sagen, ob er funktioniert hätte, da der passende Lichtschalter nicht beissen wollte. :)
 

abul

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Hab vor einiger Zeit diese Brachse gefangen. Der dunkle Strich von Anfang Rücken- bis Ende Brustflosse der Mitte ist ein Knick der komplett durch den ganzen Fisch ging. Wird auf den Fotos leider bischen verdeckt... War extrem mager und komplett kraftlos im Drill.
Das zweite ist ein Rotauge dem ein blutiges Geschwülst aus der Schwanzflosse raushing. Keine Ahnung was genau das war, ob Parasit, Krankheit oder Verletzung...
 

Anhänge

  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 331
  • DSC00547.jpg
    DSC00547.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 302

fexxx

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

ich will mehr grüppel sehen!!!!
 

BlankyB

Uferschleicher
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Mein größter Fang war eine "Zündapp CS 25" :) in einem kleinen Weiher. Konnte den Hinterreifen in Sichtweite ziehen bevor die Schnur riss. Hab dann die "grünen freunde" angerufen die ham das Moped ganz rausgezogen und sind gleich zu dem Blödmann gefahren der das Nummernschild drangelassen hat |splat2:
Das ganze Benzin und Öl war ausgelaufen, der Typ musste wohl ordentlich löhnen :)
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Hi

Gestern auf Köfi:
Einen wunderschönen FLusskrebs. Fotos können auf Wunsch folgen ;D
Des weiteren einen min. 50cm langen und 30cm Durchmesser Baumstamm beim Stippen, eine (schwarzfischer)Reuse, Campingstühle, Äste (wer das das nicht).
Auch erstaunlich beim Brandungsangeln: Ein Krebs der den Haken wirklich im Maul hatte und einen Krebs beim Spinnfischen (der mich gekniffen hat |gr: ).
Waren alles lustige Erlebnisse
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Bei uns im See sind noch viele volle Flaschen Bier drin,mit der Polarisationsbrille hab ich erst neulich wieder einige Pullen gesehen.
:vik:
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Hi! Da hätte ich auch noch was; einen Rapfen mit Schleierschwanz..




aber es gelingt mir nicht das Pic zu laden...#q
 

Anhänge

  • DSCN5871.jpg
    DSCN5871.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 290

badbrain

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Moin, moin,

so ein paar verwunderliche sachen habe ich auch zu berichten:

1.
ich habe letztes jahr einen 78cm hecht auf boilie gefangen:
http://www.youtube.com/watch?v=pvyG-__jRpE
2.
dieses jahr hatte ich ich einen doppelrun beim karpfen-angeln.
hatte mir 2 minifutterplätze mit mais angelegt, welche ca 30-35m voneinander entfernt waren. erst pfiff die eine rute ab, ca 10sec später die zweite. mußte mit der situation ganz alleine fertig werden, konnte es mir aber nicht verkneifen, dass handy rauszuholen (nachdem der erste karpfen gekeschert war) und mal kurz zu filmen, damit man mir das auch glaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=iZQzKpg2ejY
3.
mit 14 jahren habe ich auch mal eine halbverweste ente mit meinem wobbler vom grund geholt, habe dann alles inklusive wobbler in die mülltonne geschmissen, weil mir von dem geruch tierisch übel geworden ist. :v
4.
ein freund von mir hat dieses jahr einen lufthecht gefangen.
wir haben mit köfi auf grund den hechten nachgestellt,
trotz mehrmaligem platzwechsel (des köfi) tat sich sieben stunden rein gar nichts.
als mein kumpel seinen köfi erneut einholte um die montage umzusetzen und der köfi schon gute 20cm über der wasseroberfläche war, sprang ein hecht unter dem seerosenfeld (welches wir bestimmt 3 stunden lang beangelt hatten) hervor und schnappte sich den köfi und hing.
ergebnis 73cm

ansonsten halt das übliche: äste, flaschen, dosen etc.
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Hi,
- vor 30 Jahren fingen wir im Rhein viele Weissfische mit verkrüppelten Flossen, oft noch mit Geschwüren, Pilz. Auffallend mehr davon auf der linken Rheinseite unterhalb der BASF. Ist zum Glück besser geworden.
- an einem Tag aus dem Lampertheimer Altrhein ein Kinderwagengestell und eine Rolle Dachpappe zentimeterweise
durch den Schlamm gepfercht.

-am AKW Biblis Bilderbuchbiss auf Köfi am Grund. Nimmt Schnur,
bleibt stehen, etc. Nach dem Anschlag lässt sich mal Schnur einholen, dann nimmt er wieder Schnur wie blöd (das lag am Schiffsverkehr). Meine Kumpels und ich wild spekuliert bis ichs endlich am Ufer hatte: Es war ein großer ovaler Eimerdeckel,waidmännisch am Griff gehakt. Den Drill am Zandervorfach werd ich nie vergessen.|rolleyes
- ähnliches Drillfeeling mit schweren Putzlumpen.
- nicht ganz so spektakulär die Plastikfolie die ich auf meinem aktuellen Avatar vor Fuerte drille. :)
- mal ein Zander (Rhein) der auf meine Knickipose (Knicki vom Vorabend) biss und sich dabei die Schur beidseitig um die Kiemen wickelte.
- einen total mageren (blinden?) Hecht der Tubifex ausspuckte
und im Magen hatte.

- und den üblichen Müll, leider auch je 1 Haubentaucher und Schwan.#t
Letztere will ich nie wieder erleben
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Ich hatte beim Brandungsangeln in der Eckernförder Bucht mal nen Urnenkranz rausgezogen#t

Sonst diverse Mutationen an Forellenseen, die aber hin und wieder mal vorkommen, wie hier auch schon berichtet wurde, z.B. die verkürzte Schwanzflossenwurzel.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Ich hab letztes Jahr nen netten Tanga rausgezogen. Fahrrad war mal dabei, den Einkaufswagen hab ich nicht raus gebracht, aber gesehen hab ich ihn schon :)
 
Oben