Monster, Mutationen und Kurioses

angelpfeife

Twitch it!
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Boah das sieht ja mal richtig böse aus. War bestimmt das Haustier der Aliens und wurde bei euch ausgesetzt:m.
 

Volkov

New Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

ich hab mal nen franzosen gefangen.
saß in der bretagne an einer felsküste und hab auf grund geangelt und sehe plötzlich wie da zwei leute angeschwommen kamen. ich wollte dann schnell meine schnur einholen, da ich angst hatte die könnte auf den haken treten (allzu tief war es da nicht)
die beiden kamen immer näher an meine schnur und es wurde immer knapper und ich kurbelte immer schneller ein und dachte ich könnte es noch schaffen bis ich dann den schrei hörte. der butthaken hatte, gefolgt vom 120 gramm blei mit voller wucht im oberschenkel eingeschlagen |supergri
naja sein finster blickender kumpel hat den schreienden und fluchenden kerl dann ans ufer getragen und ich hab den haken dann nach einigem ziehen & zerren mit ner zange durchgekniffen, soll heissen wenn er nicht gestorben ist schwimmt er noch heute frei im ozean umher |uhoh:

naja und des weiteren sind mir beim angeln in norwegen noch folgende kuriositäten an den haken gegangen:
1 Seestern
ein mini köhler der nur einen halben unterkiefer hatte ( der gab immerhin noch nen guten köder ab)
eine locker 4 meter große wasserpflanze mit einem fetten klumpen steinen unten dran-.-
ein 20 cm knurrhahn auf einen 250 gramm pilker
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

ich bin erst jetzt auf diese Seite gestossen. Ich habe auch schon einige seltsame Dinge gefangen, aber am spanensden für mich war. Am Brouwersdam, Schleuse und Seite Grevelingenmeer
habe ich mit Köfi auf Seebarsch (Wolfsbarsch) auf Grund versucht. Kein Biss. Ich versuche wieder hochzukurbeln, nicht möglich. Mein holländischer Angelfreund Käs meint Hänger. Wassertiefe ca. 8 m. Ich, nein kein Hänger. Es bewegt sich leicht. Dann vieleicht ein Fahrrad oder ein Kleinwagen. 45 monofile Schnur drauf. 15 Min. vorsichtig hochgekurbelt. Rute und Schnur kurz vorm bersten. Dann sah man an der Wasseoberfläche, ein riesiger Berg Miesmuscheln. Mit einem Brückenkescher haben wir ihn hochgeholt. Dann haben Käs und seine Frau 3 grosse Eimer Mismuscheln ausgelöst, von allerbester Quwallität, da nie trockengefallen.:vik:
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Dass Friedfische sich auch mal nen kleinen Jig schnappen, is nix Neues, aber dass ne 36er Schleie sich für nen 13er Kopyto entscheidet..Biss in der Absinkphase...Stinger hat sich gelohnt :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 237

thanatos

Well-Known Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Naja große Rotfedern hab ich auch schon mal mit nem
sehr kleinen Spinner erwischt.
Mein kuriosester Fisch war ein Aal ,32 cm und 53o Gramm,
Ende Oktober bei saukaltem Wetter gefangen,konnte ich erst zu Hause bestimmen und er hatte keine Wirbelsäulendefomationen,
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Naja große Rotfedern hab ich auch schon mal mit nem
sehr kleinen Spinner erwischt.
Mein kuriosester Fisch war ein Aal ,32 cm und 53o Gramm,
Ende Oktober bei saukaltem Wetter gefangen,konnte ich erst zu Hause bestimmen und er hatte keine Wirbelsäulendefomationen,

Gibt's da ein pic von?
 

Wolvie024

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Unglaublich, was die Leute alles ins Wasser schmeißen. Vor allem Fahrräder und Klappstühle sind ja scheinbar an der Tagesordnung.

Beim Renkenfischen habe ich eine Seeforelle mit 55 cm gefangen. Während des Drills (0,16 Vorfach) hat sich ein Hecht die Forelle geschnappt. Der Hecht hat sich dann in der Hegene meines Vaters verfangen und diese abgerissen. Daduch musste er aber die Seeforelle wieder loslassen. Ich hab sie rausbekommen, sie hatte aber brutale Bissspuren und stark geblutet.

Mein Vater ist da so ein Spezialist. Er hat schon zweimal eine Ente gefangen und ein Krebs war auch schon dabei - einmal drei Rotaugen gleichzeitig auf der selben Hegene - alle hatten an die 35 cm.

Beim Karpfenfischen hab ich mal ein Rotauge mit fast 2 kg gefangen (ich hasse Rotaugen wie die Pest) und eine Forelle auf einen 2 cm Boilie.
 
Oben