Monofile Schnur zum Barschangeln gesucht

Downbeat

Kleinfischfänger
Ich suche für meine Barschrute eine neue Schnur, da die für diesen Zweck vor einem Jahr gekaufte Sänger Specitec in 0,22 meinen Ansprüchen überhaupt nicht gerecht wird. Hatte die Schnur auf 2 Rollen und das Verhalten ist auf beiden schlecht.

Daher möchte ich nun neue Schnur anschaffen und habe schon mal ein bisschen überlegt:

Gamakatsu Super G-Line (Flex)

Berkley Trilene Transoptik

DAM Damyl Tectan

Spiderwire Super Mono

Was sagt ihr zu den Kandidaten? Habt ihr bessere Vorschläge?

In der Suche hab ich irgendwie nichts vernünftiges gefunden, außer "Kauf dir `ne geflochtene"
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Monofile Schnur zum Barschangeln gesucht

Sind die Tragkräfte bei Stroft verlässlich? Würde dann zur 0,20mm GTM tendieren falls es die wird.
Ich such was um die 4-4,5 kg und komm dann meistens bei 0,22er raus.
 

volkerm

Active Member
AW: Monofile Schnur zum Barschangeln gesucht

Für Barsch langt ganz sicher die 20er.
Ich fische auf Dickbauch- Mefo die 22er ABR, und die hält wirklich viel aus.
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Monofile Schnur zum Barschangeln gesucht

Ich verwende die Rolle auch ab und an (selten) zum Forellen fischen, muss aber auch immer mit einem Hecht rechnen an meinem Hausgewässer.
Daher lieber etwas mehr.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Monofile Schnur zum Barschangeln gesucht

Ich habe mir heute Mittag zum wiederholten male die Stroft GTM 0,14
mit 2,20 KG zum barscheln aufgespult.

'bin wie letztes Jahr begeistert und reicht vollkommen aus.

90iger Hechte, selbstverständlich mit Stahlvorfach,
sind absolut kein Problem ....wenn man angeln kann !!!
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Monofile Schnur zum Barschangeln gesucht

Ich würde mir da die Gamakatsu G-Line draufspulen.

Die Stroft habe ich auf meiner Matche und das ist nicht soo überragend, aber noch ganz gut.
Die Gamakatsu hab ich kurz auf Meerforelle gefischst und muss sagen, dass es eine wirklich tolle Mono ist.
 
Oben