Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

gaschdi

New Member
Hallo,

Ich habe mir gerade 3 x neue Rollen (Okuma Powerliner 865) bestellt.
hatte vorher 3 alte Dream Tackle Rollen mit der Shimano Technium.
Jetzt ist mir die Anaconda PEacemaker ins Auge gefallen. Was haltet ihr davon?
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

Hallo,

Ich habe mir gerade 3 x neue Rollen (Okuma Powerliner 865) bestellt.
hatte vorher 3 alte Dream Tackle Rollen mit der Shimano Technium.
Jetzt ist mir die Anaconda PEacemaker ins Auge gefallen. Was haltet ihr davon?

Nicht sonderlich alterungsbeständig, ansonsten brauchbar.#h
 

gaschdi

New Member
AW: Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

ok, brauchbar?

also kann ich mir die anaconda schnur mit gutem gewissen kaufen? noch jmd erfahrungen mit ihr?
 

realbait

Member
AW: Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

AHey,
Die Shimano Technium oder Tribal sind auch nicht besonders "alterungsbeständig". Sind dazu sehr steife Schnüre.
Sehr gut sind schnüre von Korda. Wenn es billiger sein soll und nicht für ewig auf der Spule bleiben muss kannst du m E ohne bedenken auch Daiwa oder Anaconda Schnüre kaufen.
Gruß,
G
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

Hey!
Ich habe die Peacemaker auf meinen Rollen drauf.Wollte eigentlich neue Transparente Schnüre drauf machen. Aber ich lasse wahrscheinlich diese Saison die Schnur noch drauf.Sie ist auch etwas steifer als herkömliche Schnüre.Hat auch ein bißchen weniger Dehnung, und ich komm eigentlich ganz gut klar mit ihr.Gruß Lars
 
AW: Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

Wenn schon zwei Leute sagen, das die Schnur nicht sonderlich alterungsbeständing ist, würde ich meine Finger von lassen...

Es kann ja sein, das die schon nach einem halben Jahr schon so kaputt ist, das selbst das umspulen nicht mehr lohnt. Und bei drei Rollen wird das auch nicht gerade billig.

Ich selbst benutze seit Jahren die Spiderwire XXX Mono und die Berkley Big Game Ultra Clear im Rhein zu feedern und in einer Kiesgrube mit sehr viel Kraut und Muschelbänken auf Karpfen.
Die Berkley wird im Karpfenbereich seit sehr vielen Jahren benutzt und somit kann sie nicht schlecht sein.

Die Großspule Berkley kostet um die 40€, die Spiderwire kann ich dir noch noch nicht mal sagen - habe meine für noch nicht mal 5€ bei Ebay geschossen.

Berkley Big Game
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

Ich fische die Peacemaker auch und bin sehr zufrieden. Ich kaufe schon seit Jahren Anaconda-Schnüre und wüsste auch nicht, warum ich das in Zukunft nicht mehr tun sollte.

Meiner Meinung nach sind das durchweg sehr gute Schnüre.
 

fourtycatcher

New Member
AW: Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

Meiner Erfahrung nach hält die Berkley auch nicht besonders lange - ist ansonsten aber wirklich eine Top Schnur zum Karpfenangeln.

Ich würde immer eine günstigere Schnur einer teuren vorziehen und diese dann entsprechend öfter wechseln. Da hat man auf dauer die bessere Leine auf seinen Rollen.
 
AW: Monofile Schnur! Welche? Anaconda Peacemaker?

Bei der Berkley muss man aufpassen - da gibt es verschiedene!! Bei der von mir verlinkten tritt dieses Problem nicht auf.

Ich habe meine jetzt 2 Jahre drauf, nicht umgespult und habe keine Probleme gehabt.
Jetzt allerdings wird es Zeit dafür.
 
Oben