Monofile Schnüre von Berkley und Stren

Gäddsax

Member
Hallo,

ich habe inzwischen festgestellt, dass die Daiwa Tournament Schnur als das Optimum gilt.
Diese Schnur kostet aber auch 2,5 - 3 Mal so viel wie Schnüre von z.B. Berkley oder Stren.

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand mit diesen Herstellern schon postitive Erfahrungen als Hauptschnur gemacht hat?

Danke, Max
 

degl

Well-Known Member
AW: Monofile Schnüre von Berkley und Stren

Hi Gäddsax,

wenn mein Tackledealer nicht meine beiden Brandungsrollen mit Daiwa Tournament Surfschnur gefüllt hätte und das ganze zusammen für 8€(ca.600m),dann hätte ich mir vom Gerlinger diesmal 1600m Stren in 0,28mm
zusenden lassen.
Zumal diese Menge nur etwa 12E+versand kostet
Ich weiß nur,das es wenige Schnüre mit dieser Qualität und in dieser Preisklasse gibt.#6

gruß degl
 

Pilkman

Active Member
AW: Monofile Schnüre von Berkley und Stren

Die Daiwa Tournament ist leider bzw. glücklicherweise eine Klasse für sich, beim Brandungsangeln gibt es weniger so gute Schnüre wie sie. Für mich nach wie vor das Nonplusultra, dicht gefolgt von der Penn Super Long Distance Surf.

Ich mache da wegen ein paar Euros keine großen Experimente mehr. Die 1.000-Meter-Spule der Daiwa kostet bei uns ca. 20 Euro, die Penn bekomme ich bei Holger von www.bigtackle.de für 14 Euro, im Shop ist die Penn-Schnur leider noch nicht wieder.
 

Gäddsax

Member
AW: Monofile Schnüre von Berkley und Stren

Hallo Leute,

danke für die Tips!
Ich hätte nicht gedacht, dass fast alle die gleiche Schnur fischen.

Gruß, Max
 
Oben