Mono oder Geflochtene für UL Rute???

Hi zusammen,

wollte mal fragen was für eine Schnur die UL Spezis von Euch für Mini-Wobler und der gleichen nutzen.

MONO

oder

GEFLOCHTENE


An besten kurz Marke und Durchmesser noch angeben.

schon mal Danke im vorraus.
 

darth carper

Active Member
AW: Mono oder Geflochtene für UL Rute???

Ich verwende Mono, am liebsten Trilene Sensation.
 

Palerado

Active Member
AW: Mono oder Geflochtene für UL Rute???

Ich verwende auch mono.
Eine 0,16er von Bekrley. Den genauen Typ weiß ich jetzt nicht.

Da ich nicht in grossen Tiefen oder grossen Entfernungen fische brauche ich kein Geflecht.
 
AW: Mono oder Geflochtene für UL Rute???

0,16mm Berkley Trilene Sensation!!!

mfg Flo
 

maesox

normal ist anders...
AW: Mono oder Geflochtene für UL Rute???

Hallo,

ich fisch ne 0,12er Fireline mit ner 1,70m FluoCarbon Spitze.
Also ich fahre super damit!!! Voll Kontakt und trotzdem nen Puffer!!;-)


Gruß
Matze
 

M. O.

Member
AW: Mono oder Geflochtene für UL Rute???

Hallo!

Da der Begriff "UL" häufig sehr unterschiedlich aufgefasst wird, gebe ich zusätzlich zu meiner "UL-Schnur" noch das Wurfgewicht der Rute und die üblichen Köder an:

Monofile Schnur: Stroft GTM 0.16 mm
WG der Rute: 2-8 g
Übliche Köder: Wobbler bis max. 6 cm

Gruß!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Mono oder Geflochtene für UL Rute???

Die Stroft würde ich auch nehmen.

Gruss

Pauly
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mono oder Geflochtene für UL Rute???

Dann in ich mit 2 - 12 Gramm eher L als UL.

Verwende (dank Wechselspule) sowohl ne 4,irgendwas geflochtene wie auch ne 20er Quattron pt mono mit so um die 3,irgendwas Tragkraft.

Je nach Situation, wobei ich mich immer öfter dabei erwische, lieber die Mono zu nehmen..
 
Oben