Mono oder geflochten

Since1887

Member
an die Leute die von euch auf Dorsch und Mefo Blinkern nehmt ihr geflochtene oder Monofile Schnur?

Welche Stärke bevorzugt ihr?

Viele Grüße
Since

hornhechteutin

Active Member
AW: Mono oder geflochten

Moin Moin ,
nur noch geflochtene Schnur , die Hemmingway Futura und zwar eine 15er .

Gruß aus Eutin
Michael

Moin,
eigendlich kann ich mir gar kein Urteil bilden, da ich nur einmal mit geflochtener geangelt habe und gleich eine kleine Mefo direkt vor dem Kescher verloren habe.
Seit dem angel ich nur noch mit 25ziger Stroft. Ich bestreite zwar nicht die Vorteile, weitere Würfe, besseren Kontakt usw, und wenn mir jemand sagen kann wie man eine 85 cm Forelle mit geflochtener in dem Ketcher bringt, dann ändere ich vieleicht auch noch meine Meinung. Ich habe dieses Jahr so einen Fisch auf Monofill verloren ( 2 mal Achterbahnlooping vor meinen Füßen und Tschüß) und bei meiner 74 ( siehe Foto) war ich froh das die harten Schläge von der Stoft abgefangen wurden).

17er Fireline schwarz und 0.06er Whiplash
Meine erste ist auch drangeblieben:)

Sween

Member

Geflochtene auf meiner Daiwa und Abu, wobei ich sagen muß wenn ich einen schönen Salat auf meiner Multi habe (was zum glück nur noch seehr selten vor kommt), dann haße ich mich selber dafür, #q denn ne Mono kann man noch einiger maßen bändigen |uhoh: .(hab ich mal gehört;+ )

Ich weiß (noch) nicht wie es ist ne Mefo an ne Geflochtenen zu bändigen aber ich hoffe es ist bald so weit.#6

Oben