MOMMARK /DK,12/05 wer kann Tipps mitgeben

Elbeangler

New Member
Hallo zusammen,
fahre über Silvester nach Mommark, Dänemark. Wer hat hier schon mal sein Glück mit der Brandungsangel versucht ?

Für Tipps über Angelplätze, Köder, Zeiten u.s.w. wäre ich dankbar. Bin Neuling an der Brandungsangel.

Vielen Dank an alle.

Markus#c

Tosch75

Member
AW: MOMMARK /DK,12/05 wer kann Tipps mitgeben

Am besten geht es vom Boot aus... aber ich würd nich in mommak buchen ( verdammt schlechte boote mit ERHEBLICHEN sicherheitsmängeln), sondern nen paar km weiter nach finskav fahren, und dort bei Röhrchen eins nehmen...

In der Brandung hab ich noch nie was "wirklich tolles " gefangen ( bei 30 er dorschen war ich schon froh das was gezuppelt hat )

wie gesagt.. versuch es mit nem kleinen boot .. kann dir auch nen hot spot nennen ..

Rumpelrudi

Qui vivra, verra

Hallo
Die rechte Mole in Mommark hat mir bisher immer gut Fisch gebracht.
An der Molenspitze ist nur Platz für eine Person. Im Molenbogen ist es aber genau so erfolgreich. Geangelt wird zur Hafenseite. Richtig in Beisswut kommen die Fische erst, wenn die letzte Fähre das Wasser aufgewühlt hat.
Du benötigst eine ca. 4m lange Rute, denn neben dem Molenrücken sind Steinschüttungen, über die Du die Fische heben mußt.
Im Winter stehen massenhaft Wittlinge in der Hafeneinfahrt. Ansonsten kleine Dorsche und Platte.
An der Küste solltest Du zu der Jahreszeit überwiegend den Mefos nachstellen. Das macht Bewegung und hält warm.

Schönen Gruß

JanS

der mit den Platten tanzt

öhmZ am hafen fähre richtung soeby (aero) da gibbet n schnicken sandstrand der sciherlich für die ein oder andere platte gut sein dürfte :)

sah beim warten auf die fähre echt verlockend aus *g*

gruß

Oben